Asus A8N Premium + Welche Lüftersteuerung

Tschacko

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe das ASUS A8N SLI Premium und ein Gehäuse mit 2 Gehäuselüftern und einem CPU Lüfter. Alle sind die Noiseblocker SX1.

Ich habe aber auch ein BeQuiet Netzteil 470 Watt, wo ich Lüfter anschließen kann.

Wo kann ich denn am besten die Lüfter anschließen, damit diese am leisesten laufen ?
Ich habe schon probiert die Lüfter aufs Board zu klemmen, jedoch zeigt das Prog Speedfan nur selten was bei den Speeds an ?!!? Mach ich da was falsch oder sind die wirklich so langsam ? Dem Q-Fan von Asus vertrau ich da so nich ganz.

Wie gut ist denn die Lüftersteurung im Be Quiet z.B. ???

Danke und Greetz !

Tschacko

AW: Asus A8N Premium + Welche Lüftersteureung ???

Am besten du kaufst dir ne Lüftersteuerung die am USB angeschlossen wird. zb T-Balancer

Bitte mein Tipp in diesen Thread befolgen.

ich würde die Lüfter am BeQiet Netzteil anschliessen. Da werden Sie nämlich je nach Gehäusetemperatur geregelt. ;)
mach ich auch so --> funktioniert bestens.

Zuletzt bearbeitet:
@phil.

Vielleicht könntest du uns etwas von deinem Spam ersparen..falls du nichts wichtigeres zu tun hast als deine Seite auf Posts anzupreisen die mehr als ein !-Zeichen beinhalten. Schreib doch mal etwas Konstruktives. danke

@oicw

Ich hab ne lüftersteureung von Revoltec aber meiner Meinung nach laufen die Lüfter etwas brummig wenn sie komplett runtergetaktet sind...mit dem Board hört sich das "leiser" an.

Ja Netzteil mal schaun wie laut das ist...

Beim T-Balancer kannst die Frequenz einstellen, dadurch brummen sie net.

also schließ das ganze einfach am NT an und dann das NT auf mittel oder low dann sollte
das ganze schin sehr leise sein. kannst aber auch auf auto stellen aber dann wird wieder
nen bischen lauter dafür aber kühler. halt so wies immer ist;) also schließ einfach am NT
an das sollte das einfachste sein um die lüfter leise zu bekommen.

Op0s!T

Zurück
Oben