Asus A8N-Sli Deluxe mit passivem NB-Kühler welche GraKa

Schlange1975

Cadet 3rd Year
Folgendes besitze das oben genannte Asus A8N-Sli Deluxe.
Habe, weil der original Lüfter unerträglich war, diesen gegen einen passiven Zalman NB 32K mit 40er Lüfter obendrauf getauscht, dieser läuft jetzt aber 7V und ist kaum hörbar.

Jetzt aber die Frage habe derzeit noch eine Sapphire x700 montiert die sicher nicht mehr zeitgemäss ist. Aber was passt alles ohne an den Kühler anzuecken. Preislich bis 150 EUR gerne auch gebraucht. Prozessor ist neuerdings ein AMD X2 4600.

Vielleicht können mal alle Boardbesitzer Ihre GraKa kurz posten, wohlgemerkt nur die die auch den passiven Kühler verbaut haben. Beim original Lüfter passt vermutlich jede GraKa ;)

Da bin ich mir nicht so sicher wegen der Heatpipe die hinten drüberragt, könnte eng werden.

Das heisst ich kann da gar keine passive Grafikkarte mit einigermassen Leistung verbauen?
Könnte eine 7600gs von MSI für kleines Geld haben aber ob die passt ist dann auch fraglich denke ich?

Kann ich also am besten ne GF 7600gt oder die von Dir empfohlene 7900gt verbauen?

Die 7600GT oder 7900GT würden aufjedenfall passen, eine 7600GS Passive dürfte auch gehen weil die Karte wie auch die 7600GT ziemlich kurz ist und es auch passive kühler gibt die nicht so groß sind. Würde aber von der leistung her mindestens zur 7600GT greifen sonst wäre der Leistungssprung nicht so derb.

Gigabyte GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 135€

Diese ist auch nicht schlecht weil der kühler zu blende hin geht und somit nicht den Kühler vom Mobo überdeckt.

Ja aber Hallo, das ist ja genau das was ich suche :) ne 7600gt mit ausreichend Leistung und dann lautlos.
Jetzt müsste ich nur noch ne Gewissheit kriegen, dass die tatsächlich ohne Probleme passt dann ist die morgen bestellt ;)

Zurück
Oben