Asus A8N SLi Deluxe nur Vcore 1,55V und Multiplikator 9

Talon

Cadet 1st Year
hallo,

ich verstehe das nichts ganz laut handbuch schafft das Asus A8N ein Vcore von 1,65 wo bei mir im Bios nur Vcore 1,55 Auswahl gibt. Beim Multiplikator kann ich im Bios nur max 9 einstellen und im Handbuch ist bis 20 die rede. Bios habe ich die final 1003 drauf... Auch habe ich schon die 1004-0001 Beta geteste mit dem selben ergenis.

gibts dafür eine lösung?

cu
talon

Re: Asus A8N SLi Deluxe nur Vcore 1,55V und Multiplikator 9 ????

Welche CPU ist auf dem Board verbaut.

Bitte keine multiplen Satzzeichen.

KonKorT schrieb:
Du wirst wahrscheinlich einen AMD Athlon 64 3000+ haben, da ist der Multi fest bei 9 und den kann man dann auch mit keinem Board der Welt verändern ;)

Das Stimmt nicht!

Bei den A64 kann man dan Multi nach unten verändernt, jedoch nicht nach oben. Dies ist nur bei den FX's möglich

@Talon

Liegt an dem von mir schon genanntem Grund.

Nur mit einem FX53 oder FX55 wäre es möglioh einen Multi von 20 auszuwählen.

Das mit dem VCore ist nen Bug im Layout.
Das Asus undervoltet chronisch.

Dagegen hilft (teilweise das neuste Bios) - aber man kommt nicht auf 1,65V.

Hi

das mit dem Vcore max 1.55Volt ist seit dem neunen Bios so.
Was sich Asus dabei denkt?

BIOS version: 1003-010 Date:01/19/2005

Checksum: EE00H

1. Modify HT safe value from 5X to 4X to fix somtimes K8 sempron CPU fails to boot
2. Modify CPU Vcore for 1.40V (Low Power CPU) for MR
3. Hide 'CPU Voltage' Item options from 1.55V~1.65V when using 1.40V CPU, because the low power CPU doesn't support upper 1.55V
4. Modify Linear Overclock formula to fit H/W request
5. Add a SETUP Item to control the CPU fan fail message threshold RPM

Siehe auch hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/a8n-sli-deluxe-neues-bios-1003-final-ist-da.111483/

hallo,

vielen dank für eure antworten. richtig ich habe ein 3000 winchester. schade das er nur bit 9 geht ;) aber das mit 1,55 vcore ist nicht so prickelnd da ich auf die 1,65 schon scharf war wg. oc. bis 2610 mhz läuft mein winni stabil aber ab 2700 mhz ist er nicht mehr PI stable. da fehlt dann einfach der vcore vermute ich.

ich hoffe das mit den nächste bios version die 1,65 wieder freigeschalten wird.

das einzige prob. was ich noch habe ist das meine externe usb festplatte spinnt. wenn ich daten davon lesen funzt sie einwandfrei aber sobald ich daten drauf schreibe schaltet sie sich ab. obwohl bei mein alten system die platte einwandfrei gefunzt hat.

viele grüße
talon

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das wird warscheinlich damit zusammenhängen dass die Platte beim schreiben
etwas mehr Strom benötigt, und die Versorgungsspannung durch den USB
gerade nicht mehr ausreicht.

Versuch mal einen anderen USB Anschluss.

Zurück
Oben