Asus A8n Sli Deluxe oc Problem

GEZ

Ensign
Hallo,

ich habe das Oben gennante Board, leider komme ich mit diesem nicht über 290Mhz HTT raus, und kann somit leider nicht höher Übertakten als 2630Mhz.... gibts es eine möglichkeit das trotzdem zu machen? Weil der Prozzi macht auf jeden fall die Taktraten mit?: (2,8Ghz primstable)

Und wenn du die VHTT etwas anhebst ? Gehts dann ?
Mfg

LoL, die option gibts da doch gar ned oder?!

Kann sein, dass das Board halt bei 290MHz HTT zu macht. Ich weiss jetzt nicht genau, wie weit die A8N SLI Deluxe Boards gehen, aber 290MHz ist doch schon mal was. Wenn alles nichts hilft, musst du wohl oder übel zu einem DFI Board greifen. Am besten du fragst mal Stummerwinter, der kennt sich ziemlich gut damit aus. :D

mFg tAk

Hi,

jetzt gehts auf 2,7Ghz. Das langt denk ich auch.

Du hast sogar glück! Laut CB-Test gehn die A8N-SLi Deluxe i.d.R. nur bis 260-270 HTT stabi. Wenn du mehr willst musst du die Chipsatzspannung erhöhen, das ist das, was Meph!sto mit VHTT gemeint hat.
Es muss nicht unbedingt ein DFI sein. Die sind ja bekanntlich sehr schwer zu handhaben, vor allem bei bestimmten Speicherchips. Mir wurde das EPoX (siehe Sig.) empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit. Geht bis HTT 330 absolut stabiel ohne Spannungserhöhung.
Was hast du denn für einen Prozessor? 3000+ oder Opti 144?

Also: nix mit groß oc so richtig? Weil mit 2700 is er mir grad beim prime abgeschmiert.....:(

Hallo!

Ich will auf mein Asus Bord a8n sli deluxe den Prozzi hier draufmachen: http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=18

Die CPU soll man ja bis 2700Mhz übertakten können.
Meine Frage ist ob das Mainboard das mitmacht?
Kann es da zu Problemen kommen?
Ich kenne mich leider gar nicht aus was das übertakten angeht.

Welchen Kühler würdet Ihr mir für den Prozessor empfehlen?

Schöne Grüße

Zurück
Oben