Hallo
Bin neu hier im Forum. Ich hab ein Problem, vermutlich mit dem Mainboard.
MaBo: Asus A8N-SLI Premium
Ram: 2*512 MB Corsair TwinX 3200C2Pro
CPU: X2 3800+
Graka: Geforce 7900 GT
Netzteil: Tagan Easycon 530 Watt
Ich hab alles korrekt eingebaut und angeschlossen, aber ich kriege einfach kein Bild
Der Monitor ist 100% in Ordnung. Der PC ist mit minimaler Konfiguration gestartet (RAM, CPU, Graka)
Wenn ich ohne RAM starte, kommt der POST Voice Reporter mit "System failed memory test", wenn ich ohne Graka und mit RAM boote sagt sie gar nichts.
Eigentlich müsste doch "System failed VGA test" kommen?
Lüfter funzen einwandfrei, Netzteil ist auch kein NoName Teil, also ich weiss nicht was ich noch tun könnte.
Ich hab mit dem Versuchen eigentlich schon abgeschlossen und werde morgen zu meinem Händler gehen.
Jetzt stellt sich noch die Frage, was kaput ist?!
Ich denke die grösste Chance ist beim Mainboard.
Als zweites die RAM.
Die Graka hab ich nicht in Vermutung weil das Mainboard ja melden müsste wenn keine Grafikkarte angeschlossen ist.
Was denkt ihr? Ram oder Mainboard?
Hab übrigens jede erdenkliche RAM Belegung versucht aber keine geht. Die Leds der RAM leuchten zwar und zeigen Aktivität aber bringen tut mir das nix. Ebenso wenig bringt CMOS Clear
Bin neu hier im Forum. Ich hab ein Problem, vermutlich mit dem Mainboard.
MaBo: Asus A8N-SLI Premium
Ram: 2*512 MB Corsair TwinX 3200C2Pro
CPU: X2 3800+
Graka: Geforce 7900 GT
Netzteil: Tagan Easycon 530 Watt
Ich hab alles korrekt eingebaut und angeschlossen, aber ich kriege einfach kein Bild
Der Monitor ist 100% in Ordnung. Der PC ist mit minimaler Konfiguration gestartet (RAM, CPU, Graka)
Wenn ich ohne RAM starte, kommt der POST Voice Reporter mit "System failed memory test", wenn ich ohne Graka und mit RAM boote sagt sie gar nichts.
Eigentlich müsste doch "System failed VGA test" kommen?
Lüfter funzen einwandfrei, Netzteil ist auch kein NoName Teil, also ich weiss nicht was ich noch tun könnte.
Ich hab mit dem Versuchen eigentlich schon abgeschlossen und werde morgen zu meinem Händler gehen.
Jetzt stellt sich noch die Frage, was kaput ist?!
Ich denke die grösste Chance ist beim Mainboard.
Als zweites die RAM.
Die Graka hab ich nicht in Vermutung weil das Mainboard ja melden müsste wenn keine Grafikkarte angeschlossen ist.
Was denkt ihr? Ram oder Mainboard?
Hab übrigens jede erdenkliche RAM Belegung versucht aber keine geht. Die Leds der RAM leuchten zwar und zeigen Aktivität aber bringen tut mir das nix. Ebenso wenig bringt CMOS Clear