ASUS A8N-SLI Premium BIOS schuld ?

det02

Lt. Junior Grade
Hi ,

habe jetzt schon 3 AMD Opteron 170 ausprobiert wobei 2 davon nachweislich mit 2800 MHz auf DFI laufen, ist im Moment bei 2600 MHz Schluß bei 1,36 VCore Schluß . Dabei haben 2 davon das begehrte CCB1E 0550VPMW Stepping.
RAM läuft laut Memtest mit 300 MHZ 1T ohne Fehlermeldung, Speicherteiler brachten auch nichts.
Das BIOS ist das aktuelle BETA 1011.006 , das 1009 läuft leider mit dem Opteron nicht.
Vorher hatte ich doch auch 2700 MHz , was ist da los ?

Geht das nochjemanden so ?

Oder kann das was anderes sein, Netzteil etc. ?

Setup siehe Signatur.

Hallo,

das 1011-006 Beta-BIOS ist sowieso kompletter Schrott!!
Probier doch mal das 1011-005 das funzt sehr gut bei mir!

Gruß
advance28

Leider ist das nicht mehr auf der ASUS Seite , hast Du da noch einen Link für bzw. könntest Du mir das BIOS mailen ?

Habe zur Zeit kein ICQ installiert , schicke Dir mal per PN meine Mail-Adresse ,wäre nett wenn es trotzdem klappen würdr ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

super schnell. Kam vorhin an.

Vielen Dank !

Läuft das neuste Beta Bios wirklich so schlecht? Hab immer noch das 1009 drauf und wollte eigentlich am Wochenende ein Update durchführen.

Evtl. Erfahrungen?

mFg tAk

Es ist nicht wirklich schlecht aber bei mir lief es in Verbindung mit einem FX60 und zwei EVGA 7900 GTX superclocked überhaupt nicht stabil!
Erst als ich auf 1011-005 zurückgeflasht habe war alles i.O.!
Mehrere Anfragen beim ASUS-Support brachten überhaupt nichts, die haben sich bis heute nicht gemeldet!
Bin von ASUS nicht mehr so überzeugt!!!

MfG.

Ich habe das 1011-006 BETA nie getestet. Ich nutze das 1011-005 final, welches aber nur relativ "kurz" verfügbar war. Es wurde durch das 1011-006 BETA ersetzt. Ich kann jedoch keinen Nachteil beim 005 final feststellen.

Wenn interesse besteht, kann ich dir das zuschicken, so wie ich es det02 auch habe zukommen lassen. Entweder schick mir ne PN mit deiner Mailadresse drin oder melde dich per ICQ/MSN.

Zuletzt bearbeitet:
Danke , Du hast mir das 1011-005 und ein 011er geschickt .Was meinst Du mit 011er , welche Version ist das ?

Grüße

Ich habe dir nur eine Datei geschickt, das ist ne zip Datei mit dem enthaltenen BIOS 1011-005. was für ein 011 soll ich dir denn geschickt haben? Oder meinst du den Namen? Die Datei heißt einfach nur A8NSP011, es ist aber das 1011-005, nutze es ja selber ;)

Mit dem 005 final in Post #11 habe ich nur das gekürzt, war zu faul 1011-005 zu schreiben XD

Sorry , ich meinte advance28 .

Dein 1011-005 habe ich geflasht , aber ich komme nicht über 2600 MHz ,obwohl ich die VCore bis auf 1,5 V hochgeschrubt habe. Dual-Prime stürzt ab . Mist

Habe ich diesen 270 ´MHz-Bug , oder hat jemand hier noch ne Idee ?

Taktest du den RAM nicht 1:1 hoch. Das SLI-Premium macht oberhalb der 265MHz meist Probleme. Meins beispielsweise kackt über 260MHz leider ab. :(

Ich bin sehr unsicher bezüglich des Bioses. Ich werds am Sonntag mal ausprobieren.

mFg tAk

@ tak

Wie sind denn Deine OC-Einstellungen , wie hast Du Dein RAM eingestellt DDR 333, DDR 300 , auch die anderen Einstellung wären nett . Gerne auch per PN.

Also so wie ich da jetzt sehe gibt es bei mir keine Unterschiede zu den Versionen , würde gerne das 1009 er ausprobieren, aber leider funktioniert das nicht mit dem Opteron 170.
Mußte zurück flashen.

Das 1011-006er sollte bei dir laufen , nur warum willst du das drauf machen wenn alles läuft ?

@ tAk

Also ich kann mich keines Wegs über die Taktfreudigkeite meines A8N SLi Premium beklagen. Es läuft ohne Murren auf einem Takt von 305, aber 310 liefen auch stabil - müßte dann aber die Spannung zu stark anheben, das wollte ich der CPU nicht zumuten. Wo genau die Instabilität anfängt kann ich so nicht sagen.

Habe mal die Timings etwas entschärft und siehe da : 2700 MHz sind möglich.
Werde mal weiter testen, aber vielen Dank für den Tipp mit dem 1011-005er BIOS.

CyReZz schrieb:
@ tAk

Also ich kann mich keines Wegs über die Taktfreudigkeite meines A8N SLi Premium beklagen. Es läuft ohne Murren auf einem Takt von 305, aber 310 liefen auch stabil - müßte dann aber die Spannung zu stark anheben, das wollte ich der CPU nicht zumuten. Wo genau die Instabilität anfängt kann ich so nicht sagen.

Dann hast du aber ein ganz nettes Board erwischt. :daumen:

Da kann man ja glatt neidisch werden. :p

mFg tAk

Bin super zufrieden mit dem 1011-005er BIOS , 2800 MHz Dual-prime stable ! :cool_alt:

Zurück
Oben