Asus A8N-SLI Premium Biosupdate

ShadowDuke

Cadet 3rd Year
Hi
ich hab gerade das bios auf 1007 geudatet (auf der page gezogen)
und nach dem reboot startet der pc nicht mehr.
Es kommt kein bild mehr und es kommt auch nicht der piep ton.

Habe schon versucht batterie rauszunehmen und den jumper für 5-10 sek umzustecken aber kein erfolg.

kann mir einer helfen?

Hardware kann nicht kaputt sein weil es ja direkt nach dem update war.
Also muss es damit zu tun haben.

bios update war schon immer ne scheiss sache

Also wenn CMOS Reset keine Wirkung zeigt, dann kannst du dich wohl von deinem BIOS verabschieden.
Womit hast du denn geflasht? ASUS-Update?
Bei der neusten BIOS-Verson stand ja dabei, dass man unbedingt die Treiber auf dem neusten Stand haben sollte, daher ist es in diesem Fall vorzuziehen und DOS zu flashen.

Jetzt dürfte das aber egal sein.....:evillol:

BIOS-Chips gibts aj bei Ebay zu guten Preisen...;)

ja mit asus update
aber ich hab vorher die aktuellen chipset driver installiert...

darum verstehe ich das ja nich

ASUS CrashFree BIOS2
Mit CrashFree BIOS2lässt sich das BIOS per Support CD wiederherstellen.
Mit der Support CD kann der Anwender den Rechner neu starten falls eine Bootdisk nicht zur Hand ist, und einen auto-recovery Prozess durchführen. Dadurch sparen Sie sich die Investition in einen zweiten EPROM. .

Steht auf jeden Fall auf der ASUS-Page!

Bei einem Biosupdate kann immer mal was schiefgehen. Da hast du wohl leider Pech gehabt und hast dir das Bios zerschossen aber wie solid schon sagte kosten BIOS-Chips nicht die Welt.

Aber ich glaube das es bei Asus auch eine Möglichkeit gibt ein zerschossenes Bios über eine Rettungsdiskette wiederherzustellen musst du sonst mal in deinem Handbuch oder auf der Asus Website schauen.

Ich wüßte auch gerne mal, wo du da ein Bios mit der Version 1007 runtergezogen hast! Es gibt doch zur Zeit nur das 1006 und als Beta das 1008.1 (hab ich drauf!)

Das mit dem CrashFree ist ne feine Sache, aber wenn die Kiste keinen einzigen Ton mehr macht ist die Rettungs CD auch nutzlos.
Wie will man die denn noch starten wenn der Rechner klinisch tod ist?
Wenn der Rechner "Bad CheckSum" meldet ist die CD toll.

btong1 schrieb:
Bei einem Biosupdate kann immer mal was schiefgehen. Da hast du wohl leider Pech gehabt und hast dir das Bios zerschossen aber wie solid schon sagte kosten BIOS-Chips nicht die Welt.

Aber ich glaube das es bei Asus auch eine Möglichkeit gibt ein zerschossenes Bios über eine Rettungsdiskette wiederherzustellen musst du sonst mal in deinem Handbuch oder auf der Asus Website schauen.

gibt es solche chips nicht auch im laden?
ich habe keine zeit lange auf ebay zu warten

Klar gibts die auch im Laden, im Online-Laden:
ASUS.alternate.de versendet solche Dinger, aber bei den Versandpreisen fällt einem nix mehr ein.
Versuch es doch mal bei der Telefonhotline von ASUS, die haben da Leute sitzen die auch Ahnung haben. Vielleicht lassen die dir einen neuen Chip zukommen...

solid2005 schrieb:
Klar gibts die auch im Laden, im Online-Laden:
ASUS.alternate.de versendet solche Dinger, aber bei den Versandpreisen fällt einem nix mehr ein.
Versuch es doch mal bei der Telefonhotline von ASUS, die haben da Leute sitzen die auch Ahnung haben. Vielleicht lassen die dir einen neuen Chip zukommen...

leider arbeiten die nur an ganz schlechten zeit und am WE gar nicht... ;(

sowas muss es doch auch in computershops oder sowas geben
is doch alles kacke

ARGS bei den Preisen würde ich mir lieber einen bei EBay bestellen und wenns zwei Tage lange dauert. Aber gut das ist dann deine Entscheidung.

Zurück
Oben