Asus A8N-SLI Premium / Prozessor

kintao

Cadet 3rd Year
hi,

was ist zurzeit der höchstmögliche Prozessor, den ich auf dieses Mainboard draufmachen kann?! Check da irgendwie net so ganz alleine durch, wär super wenn ihr mir da helfen könntet! Danke...

Soweit ich weiss ein Athlon X2 4800+, jedoch wirst du diesen nimmer kriegen, außer vielleicht bei Ebay fürn 100er^^ Da du ja noch nicht lang genug dabei bist, bzw. nicht sonderlich viel gepostet hast, kannst du auch nicht auf den CB Markt zugreifen, wo du einfachmal nach so einem Prozessor fragen könntest, oder zumindest einen AThlon x2 3800+ oder höher.

Zuletzt bearbeitet:
naja der höchst mögliche wäre bzw war der fx-60 wird man halt nur mehr gebraucht finden

Alternativ gehen auch noch die Sockel 939 Opteron wie z.Bsp der 180er drauf, die sind von der Leistung her vergleichbar.

Ich würde mir es zwei mal überlegen, ob ich für ein Sockel 939 Mainboard noch eine aktuellere CPU hole. Die AM2/3 Mainboards und CPUs sind relativ günstig und 8GB RAM bekommst du dann für unter 100€. Außerdem bekommt für das Sockel 939 Zeugs z.T. noch einiges bei eBay.

Genau...Die Auswahl für AM2+/AM3 Prozzis ist zur Zeit ja schon nicht ohne und preislich auch sehr attraktiv!
Ich habe mein Board damals als AM2 gekauft, dann gabs ne Firmware und das Board konnte AM2+ und jetzt ja auch AM3.
Also solange war noch keine meiner Konfigs mit aktuellen Prozzis kompatibel.Aber eigentlich müsste da ja wieder was neues vor der Tür stehen. Wäre ja mal wieder zeit für Board/Speicher/CPU-Wechsel... ;)

Zurück
Oben