Asus A8N-SLI Premium, suche passende CPU

crzy79

Cadet 2nd Year
Wie oben schon beschrieben suche ich wegen aufrüssten eine passende CPU für mein Mainboard . Was könnt ihr mir da empfehlen ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ist das zufälligerweise ein sockel 939?

wenn ja ich suche für denn sockel auch nach einen CPU und bin bis her nur auf opteron modelle gestoßen, kann mir vieleicht jemand sagen ob das noch was bringt und wo stehen diese mit ihrer leistung z.b. 180 o. 185 da die ja auch zumal noch was kosten oder ist ein komplett umstieg z.b. q6600 sinnvoller?

Wo stehen diese Prozessoren mit ihrer Leistung?

MFG

Hmm kommt drauf an was du noch bekommst... aber eigentlich macht es nur begrenzt Sin, da noch Geld in eine andere CPU zu stecken...
Was hast du jetzt für Hardware, was willst du mit dem System machen?

ich möchte meinen rechner in hinsich auf multimedie und zocken aktuell halten da ich meinen 3500 athlon 64 für zu alt halte und da die opteron wohl ser übertaktungs freudig sind hab ich auch an solche gedacht bevor ich großartig umrüste. nu habe ich aber kein plan was schneller ist und demzufolge mehr sinn macht.... oder wo der größte x2 prozessor für den so. 939 steht???

Hi!
Der schnellste X2 für S.939 lief mit 2,4 GHz. Die X2 sind aber bei Geizhals z.B. nicht mehr gelistet, wirst Du wohl nur noch gebraucht bekommen. Der Opteron 180 taktet auch 2,4 GHz und ist bei Geizhals ab 156 €uronen gelistet, dafür bekommst Du Board, CPU und Speicher neu. Musst halt abwägen, was Dir wichtiger ist, aber für die Kohle würde ich lieber komplett umbauen.

Gruß, Andy

Top Board war/ist das - aber jetzt ist die beste Gelegenheit umzusteigen!

Beispielrechnung AM2-System:

- ASUS M2N-SLI Deluxe ca. 70€
- 2x1GB DDR2-800 MDT ca. 26€
- AM2 CPU ab 5000+ Dualcore ... ab ca. 50€

Damit wäre zumindest mal Deine Grafikkarte gefordert. Man sieht, eine Investition in ein So939 System ist unsinnnig

Zurück
Oben