hi leute, also ich habe das asus premium bekommen, dazu hab ich ne 7800gt ich möchte aber nicht SLI ausführen weil zwei 7800 kann ich mir nicht leisten! sollte ich da lieber auf das ASUS A8N32-SLI Deluxe umsteigen? weil premium hat ja nur 2x8 leans und das A8N32 hat ja 2x16 leans ??? oder ist es egal?? lg. ein laie 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS A8N-SLI Premium
- Ersteller (manny)
- Erstellt am
JulesBärle
Lt. Commander
Salu,
hier wurde in einem guten Test die Unterschiede gut erläutert. Meines Erachtens bringt es wenig Performancegewinn, auf das teurere Board umzusteigen, wenn du nicht SLI fährst. Ich selbst habe mir das Premium gekauft, weil ich meinen riesigen CPU-Kühler Zalman 7000b-Cu nicht auf dem 32er Board unterbringen kann.
hier wurde in einem guten Test die Unterschiede gut erläutert. Meines Erachtens bringt es wenig Performancegewinn, auf das teurere Board umzusteigen, wenn du nicht SLI fährst. Ich selbst habe mir das Premium gekauft, weil ich meinen riesigen CPU-Kühler Zalman 7000b-Cu nicht auf dem 32er Board unterbringen kann.
ok, aber ist es nicht so das,wenn ich nicht SLI fahre dann überhaupt nur 8 Leans zu verfügung hab, und nicht mal so wie bei einen normalen pci-e bord 16 Leans? Wenn es so ist dann is ja das premium ausgeführt nur mit einer karte sowieso mist oder??
Wenn du kein Sli fährst dann hast du PCIe 16x. Der Verkäufer wollte dich verarschen. Mit einer Graka sind die Boards in der Leistung absolut identisch. Und im Sli so ziemlich auch. Das A8N32-Dlx ist so ziemlich das überflüssigste was es gibt 
JulesBärle
Lt. Commander
Salu,
man sollte nicht immer auf den Verkäufer hören,l
denn der lebt schließlich vom Verkauf
Kauf das Premium, es ist wirklich formidable
man sollte nicht immer auf den Verkäufer hören,l
denn der lebt schließlich vom Verkauf
Kauf das Premium, es ist wirklich formidable
real_ralll
Cadet 3rd Year
Ralf B. schrieb:Wenn nur eine Grafikkarte im obersten PCIe 16x Slot steckt, haste da drauf volle 16Lanes zur Verfügung. Eventuell musst du den SLI-Connector auf Single-Betrieb umstellen, was aber eigentlich eh von Haus aus so richtig eingestellt sein sollte.
Das Premium Board hat keinen switcher. Das ist entweder über den Bios oder ein kleines mitgeliefertes Tool einstellbar.
Hab das Board nämlich auch und kannes nur jedem wärmstens empfehlen
street walker
Ensign
manche leute berichten von problemen mit der SBLIVE oder der X-FI i.v.m dem premium-board. aber wenn du diese karten eh nicht benutzt, ist das premium ne klare kaufempfehlung...
Merry X-mas an alle im Forum!!!!
Merry X-mas an alle im Forum!!!!