Asus A8N-SLI SE & Athlon 64 3000+ Winchester

BigHai

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
46
Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt ein Asus A8N-SLI SE bekommen. Sobald ich meine CPU Athlon 64 3000+ Winchester drauf setzte piepst der Rechner 1x lang und 2x kurz. Ich vermute das die CPU nicht auf dem Board läuft. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf meinem MSI Board läuft die CPU einwansfrei. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
mach mal Lautsprecher an dein Mainboard ran und höre was dir die stimme sagt!

Asus hat da ne coole Funktion!
mach ma einfach
 
1x lang und 2x kurz bedeutet normalerweise dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt! Also check die doch mal statt die Schuld dem Prozessor zu geben...
 
mein Asus macht aber beim Grafikkartenfehler nur einmal lang den Ton.(hab ein A8N-SLI Premium)

Also am besten er macht es mit den Anschließen der Lautsprecher und hört was das Motherboard sagt, die Funktion hat mir auch schon geholfen beim Ram defekt
 
Ja ja ihr habt Recht. Nachdem ich jetzt ein wenig nachgeforscht habe ist mir evtl. klar woran es liegt. Ich glaube mein Netzteil ist einfach zu schwach mit 385 Watt. So ein scheiss. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
 
das glaube ich aber eher weniger
 
Ein Netzteil mit 385Watt ist zu schwach ???

Schaue mal auf deine Komponenten.

Ein 3000er verbraucht nicht so viel, es sei denn das du 2 Grakas am laufen hast;)
 
Laut Beschreibung der GRAKA soll ich mindestens ein 420 Watt nehmen. Aber was ist es dann ?
 
Sooo ich habe jetzt folgendes getestet. Anderes Netzteil von Enermax, das Mainboard mit Prozessor, Kühler und Speicher bestückt und die Grafikkarte drauf gesetzt. Also die Minimalausstattung die ein PC benötigt. Es pieps 1x lang und 2x kurz. Jetzt habe ich das Gefühl das ich ausgerechnet eine Grafikkarte erwischt habe die im Eimer ist. Oder das Board hat ne Macke. Ich hab ja immer so ein Glück. Ich werd am Montag mal eine andere Grafikkarte drauf setzen. Dann werd ich es ja sehen.
 
Hallo BigHai,

hatte mit meinem Premium das gleiche Prob!!! Es ist schon richtig, dass 1 x lang 2 x kurz es die GraKa ist(eigentlich) bei mir war aber ein Controler defekt. Habe beues Board bekommen, die Hardware is die gleiche geblieben und die Kiste ist wieder gestartet!

Also ich tippe auf Dein Board, hört sich ziemlich gleich an :(

Gruss Frau_Kalinke
 
Hmm okay. Danke für den Tip. Ich werde es mit einer anderen GRAKA testen. Dann habe ich ein 100%iges Ergebnis.
 
Zurück
Oben