Asus A8N-SLI SE & Athlon 64 3000+ Winchester

BigHai

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
46
Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt ein Asus A8N-SLI SE bekommen. Sobald ich meine CPU Athlon 64 3000+ Winchester drauf setzte piepst der Rechner 1x lang und 2x kurz. Ich vermute das die CPU nicht auf dem Board läuft. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf meinem MSI Board läuft die CPU einwansfrei. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 

Copier

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.622
mach mal Lautsprecher an dein Mainboard ran und höre was dir die stimme sagt!

Asus hat da ne coole Funktion!
mach ma einfach
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
1x lang und 2x kurz bedeutet normalerweise dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt! Also check die doch mal statt die Schuld dem Prozessor zu geben...
 

Copier

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.622
mein Asus macht aber beim Grafikkartenfehler nur einmal lang den Ton.(hab ein A8N-SLI Premium)

Also am besten er macht es mit den Anschließen der Lautsprecher und hört was das Motherboard sagt, die Funktion hat mir auch schon geholfen beim Ram defekt
 

BigHai

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
46
Ja ja ihr habt Recht. Nachdem ich jetzt ein wenig nachgeforscht habe ist mir evtl. klar woran es liegt. Ich glaube mein Netzteil ist einfach zu schwach mit 385 Watt. So ein scheiss. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
das glaube ich aber eher weniger
 

Tommes

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
98
Ein Netzteil mit 385Watt ist zu schwach ???

Schaue mal auf deine Komponenten.

Ein 3000er verbraucht nicht so viel, es sei denn das du 2 Grakas am laufen hast;)
 

BigHai

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
46
Laut Beschreibung der GRAKA soll ich mindestens ein 420 Watt nehmen. Aber was ist es dann ?
 

BigHai

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
46
Sooo ich habe jetzt folgendes getestet. Anderes Netzteil von Enermax, das Mainboard mit Prozessor, Kühler und Speicher bestückt und die Grafikkarte drauf gesetzt. Also die Minimalausstattung die ein PC benötigt. Es pieps 1x lang und 2x kurz. Jetzt habe ich das Gefühl das ich ausgerechnet eine Grafikkarte erwischt habe die im Eimer ist. Oder das Board hat ne Macke. Ich hab ja immer so ein Glück. Ich werd am Montag mal eine andere Grafikkarte drauf setzen. Dann werd ich es ja sehen.
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
875
Hallo BigHai,

hatte mit meinem Premium das gleiche Prob!!! Es ist schon richtig, dass 1 x lang 2 x kurz es die GraKa ist(eigentlich) bei mir war aber ein Controler defekt. Habe beues Board bekommen, die Hardware is die gleiche geblieben und die Kiste ist wieder gestartet!

Also ich tippe auf Dein Board, hört sich ziemlich gleich an :(

Gruss Frau_Kalinke
 

BigHai

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
46
Hmm okay. Danke für den Tip. Ich werde es mit einer anderen GRAKA testen. Dann habe ich ein 100%iges Ergebnis.
 
Top