ASUS A8NE-FM/S Monitor bleibt schwarz, kein piepston

KingOfSodingen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.733
hallo,
ich habe von einem bekannten ein asus a8ne fm/s (FMC Scaleo) mit einem amd 3700+ SanDiego bekommen.
er hatte ab und zu schon das problem das der pc nicht startet und es deswegen mir gegeben. ich bekomme es aber gar nicht zum laufen.
ich habe mir aus der not (keine PCIExpress karte) eine alte voodooooooo2 PCI verbaut und 1gig twinmos ram.
das NT ist ein noname 350W, an dem hingen erst cpu, mb, GraKa, 2 rom`s und eine hdd.
in dieser konfig ging gar nichst, dr lüfter zucke sich ne halbe umdrehung zusammen und dann ging gar nichts mehr.
ich also strom wech, alles abgebaut. jetzt liegen hier nur noch das MB mit der Voodoo2, dem CPU und ram. stromstecker rein (24pol + 4pol) und die lüfter laufen ganz normal an aber der monitor bleibt schwarz ohne das auch nur irgendein piepston auszuspucken (speaker onboard denke ich, da kein anschluss). könnte es evtl daran liegen das ich ne pci karte verwende?
batterie hab i auch schon raus und cmos reset auch.

ich bittel und bettel um hilfe und danke euch für eure antworten.

mfg
KoS
 
hmm, keine crakzZ hier die mir helfen können??
 
*push*push*
will oder kann mir hier keiner helfen???:freak:
 
hallo, endlich antworten GROSSES THXX an euch schon mal ;)


also @gambla
die liste habe ich bereits urchgearbeitet so weit es geht. bis auf sachen wie reboot und so (kommt ja gar nich soweit)

und @HisN
dein vorschlag habe ich auch versucht. sowohl ohne ram als auch graka. nichts, auch kein tuten :'(
also das board hat ein mini speaker neben dem panel für power und reset. ich hab mal son speaker bei meinem tower bei bekommen, sieht genau so aus. ansonsten gibt es keine möglichkeit einen speaker an zu schliessen. sogar laut dem handbuch von FSC gibt es kein anschluss.


ich habe jetzt sogar ne andere garka auf PCIe getestet. springt leider auch nicht an. kein tuten, kein bild.
ich bekomm voll die kriese hier am monitor *arghhh*
 
Na wenn gar nix geht dann haste Du ja schon die Fehlerquelle auf 3 Reduziert wenn Du alles richtig angeschlossen hast und keine Kurzschlüsse produzierst.

Netzteil, CPU und Board. Wobei ich dabei zuerst auf das Board, dann auf das Netzteil und dann erst auf die CPU tippen würde.
 
Moin,
in so einem Fall bin ich auch mal zum Händler und habe alle Teile auf einem anderen MB testen lassen. Wie HisN tippe ich auch auf ein defektes Board.
 
Zurück
Oben