ASUS ai overclock tuner @UEFI

W

WzbX-

Gast
Hi,
Leider kommt nach jedem frischen Start die Meldung "Overclocking failed" und das System fährt erst dann wieder hoch, wenn ich den
PC nochmals resette.

Im BIOS gibt es die Einstellung, "ai overlock tuner" - die bei mir Standardmäßig auf AUTO steht, ansonsten gibt es noch XMP, also
beides irgendwie Overclocking (?) kann es daran liegen ?


Ich möchte eigentlich überhaupt nicht Overclocken, ist dies diese Auto Overclock Geschichte von Intel, oder nochmal zusätzlich ?

Würde gerne den Fehler Beseitigungen, da dieser erst seit ( ich habe keine Änderungen vorgenommen ) gestern auftritt und etwas
nervig ist.

Vielen Dank,
​Greetz
 

Kyotetsu

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.014
nein stell ai overklock tuenr auf XMP. (das ist das profil damit dein RAM auf den richtigen einstellungen läuft) setzte am besten vorher das UEFI noch zurück und stelle dann in der ez ansicht normal ein (da wo du die 3 Bildchen hast mit asus optimiert, normal und energie sparen)

welches board hast du eig?
 
W

WzbX-

Gast
@promashup:
Könnte man unter deinem Zitat auch einfügen, wenn zitieren, dann richtig. Ich habe geschrieben dass es [ AUTO ] und [ XMP ]gibt , sonst nichts
weiter zum einstellen. Bitte flame woanders.

@Kyotetsu:
ASUS H87-PLUS
 
Zuletzt bearbeitet:

oldmanhunting

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Im Bios einmal Load default machen und wenn da nicht hilft einmal einen CMos Reset machen. Wie das geht steht in Deinem Handbuch.
 
W

WzbX-

Gast
Also das mit dem Rücksetzen und XMP hat funktioniert, die Meldung ist bisher nicht mehr erschienen.
 
Top