Asus AI Suite II, lässt sich nicht installieren ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ganz komische Sache das.

Ich hab das direkt bei Asus heruntergeladen und dann die Zip entpackt.

Wenn ich AsusSetup.exe starte bekomme ich erst haufenweise Meldungen wo ich auf "ausführen" klicken muss.

Ein solches Fenster versteckt sich anscheinend neben einem Eingabeaufforderungsfenster, da minimiert.

Wenn ich diese maximiere und dann auf ausführen gehe, stürzt das Installationsprogramm ab :rolleyes:

Diese online nach Hilfe suchen von Win7 bringt es da ja leider auch nicht :(

Mainboard ist ein Asus M5A97 Pro, Bios ist auf dem Stand der Dinge Version 1208

Hat jemand dasselbe Problem, oder noch besser schonmal gehabt und weiss sogar eine Lösung ?

Ich fänd das eigentlich alles mal ganz interessant sich zumindest mal anzuschauen und werkeln zu können im laufenden Betrieb unter Windows.

Gruss Dennis_50300

Schade, denn die Screenshot's sahen ganz nett aus :)

Es vor einem Bios-Update mal anzuschauem bin ich nicht gekommen falls es daran liegen sollte.

Ich bekam das aus dem Regal im HwH Luisenstrasse in Braunschweig einst mit der "0705" Version.

Naja bevor ich mich da grossartig an Windowsinstallation und nachher OC gemacht hatte, hab ich mit dem Netbook direkt erstmal das aktuellste Bios gesaugt und dann vom Stick einspielen lassen.

Gruss Dennis_50300

@emeraldmine
Das stimmt nicht. War früher buggy, ist aber mittlerweile stabil und ein tolles Tool.
Da gibt es Schon eine Lösung dafür und ich habe das gestern erst beim Rechner meiner Frau gemacht. Nur so zur Info: Es kommt auf die Windows 7 Version an, aber das Problem ist klar die Installations routine von Asus.

Hier die Lösung: Patch herunter laden und starten. Rechner muss dann neu gestartet werden (sagt der aber auch). Muss man ggf. 2 mal machen.

@MikelMolto

Auch mit dem Patcher funktioniert es nicht bei jedem ASUS Board. "Glücksache"! ;)

Ich habe z.B. ein Sabertooth990FX, da ging AI Suite II [ASUS AI Suite II 1.02.03 update 13.02.12] einfach und ohne Patcher zu installieren und auch jetzt zu nutzen.
Des weiteren habe ich ein ASUS M5A99X EVO, da lässt sich die gleiche AI Suite II absolut nicht installieren, auch nicht mit dem Patcher. Z.B. dieser: [http://support.asus.com.tw/download...name=AI_Suite_II_Patcher.zip&f_type=14&os=29]

Also kommt es immer auf's Board an. Oder Windows Version? ASUS weiß es selber nicht.
Beim Sabertooth ist's bei mir W7 Enterprise Edit. 64Bit, beim M5A99X EVO ist's W7 Ultimate Edit. 32Bit.

oki doki
fuzzy

@Dennis_50300
Es hat auch nichts mit der BIOS/UEFI - Version zu tuen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Asus da dann wohl anscheinend leider gepfuscht hat :(

Gruss Dennis_50300

Bei mir wurde die Installation von meinem Antivirus-Programm geblockt (Avast). Ohne Meldung ohne irgendwas...
Als ich Avast kurzzeitig deaktiviert hatte, lief es dann problemlos.

Hatte mit dem selben Board W7 Ultimate am laufen und absolut keine Probleme AI Suite II zu installieren.
Dann die Festplatte komplett formatiert und W7 Home Premium installiert. AI Suite II konnte nicht mehr installiert werden.
Hatte ebenfalls das Problem, das es nach dem Patch auch nicht ging. Habe den Patch dann noch einmal ausgeführt und dann konnte ich installieren.
Fakt ist, das Asus hier Mist gebaut hat und dringend nachbessern muss. Das Internet ist voll mit Leuten, die das selbe Problem haben.

Ich bin fast davon überzeugt, dass einer der letzten Windows 7 Hotfix nicht mit der Asus Software zusammen arbeiten will. Hatte auch versucht ältere Versionen von AI Suite II zu installieren, die auch nicht mehr gingen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ließ sich die AI suite zwar installieren, stürzt aber ständig ab wenn ich aus einem Übertaktungsprofil in die Standartwerte zurück will. Komisch, übertakten klappt wunderbar aber default nicht.

Zurück
Oben