Deinstallieren von Asus AI Suite nicht möglich

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

neuer Rechner, Win 11 drauf. Dachte, es wäre praktisch für das Mainboard (Asus ROG Maximus Z690 Hero) die AI Suite zu installieren - fand die früher beim alten PC gar nicht so schlecht. Naja, war ein "falscher Fehler".....Suite gestartet und unschuldig mal auf TPU geklickt, zack! BSOD! Dreimal Neustart, jedesmal beim Windows-Start, der selbe BSOD mit der Angabe, das Fehlerinformationen gesammelt werden, ohne, dass ich es hätte verhindern können. Naja, beim vierten Reboot wurde mir gottseidank angeboten, die diversen Start-Reparaturen/Hilfen zu wählen. Bin jetzt im abgesicherten Modus.
Wollte sofort die Suite deinstallieren, aber das tuts nicht, wegen dem bescheidenen Problem: "cannot open aio.sys (2)".

Wie werde ich das nun los? Also nicht nur diese Meldung, ich will die Suite ja gar nicht mehr....händisch von der Platte löschen, aber was/wo in der .reg dann noch entfernen?

Danke^^
 
Die AI Suite ist doch veraltet bzw. von Armoury Crate abgelöst worden. Kann mich täuschen.

Brakus schrieb:
Ich würd aber gerne wissen, was da nun passiert war, warum der Dauer-Crash/Freeze.
Um das so genau wie möglich zu erfahren, müsstest du die .dmp-Files hier hochladen.

Generell machen solche Programme gerne mal Probleme.
 
Von den Software Tools von Asus sollte man nach Möglichkeit die Finger lassen. Mehrwert zweifelhaft aber Probleme kommen gern.
 
Drewkev schrieb:
Kann mich täuschen.
Amory Crate ist die Software für das LED Gedöns und Eingabegeräte. AI Suite ist für das Mainboard, Lüftersteuerung und Spannungsversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben