News Asus' AM1-Boards für AMDs „Kabini“ kosten 30 Euro

Ist das ein Normaler DDR3 Slot?

Wenn der A6-5200 jetzt für einen guten Kurs zu haben ist werde ich schwach :love: Wobei ich gern 4 SATA Ports hätte aber USB 3 ist ja auch gegeben :D
 
ganz normaler DDR3-slot, es kommen aber auch bretter mit SO-Slots.
beide unterstützen auch ECC, also 8GB pro modul.
 
Aber wo bleiben eigentlich die Boards mit den fest verlöteten Kabinis?? Aufrüsten würde ich das Ding wahrscheinlich eh nie und hatte CB nicht mal geschrieben, dass gesockelte C/APUs im Verbrauch schlechter sind als fest verlötete? Dann würde ich die den Sockeln vorziehen, aber die gibts ja seit 10 Monaten nicht zu kaufen...
 
Da stellt sich die Frage, wie leistungsfähig kann die Plattform generell sein, mit größtmöglicher CPU ist das Ding wie vergleichbar?
 
Sehe ich richtig, dass das Mini-ITX Board Spannungswandler Kühler hat - das µATX Board jedoch nicht?
Wo liegt hier die Logik?
 
@eAnic: Is doch logisch. ITX wird oft in beengten Platzverhältnissen und unter schlechterer Kühlung, da HTPC oder Silent-System auf dem Schreibtisch. Ergo hat Asus mitgedacht und dem ITX-Brett bessere Kühlung verpasst.
 
Ok, das ergibt einen Sinn.
Schade trotzdem dass dennoch kaum µATX FM(X) Boards mit SpaWa Kühlern gibt.
An den paar cent kanns doch nicht liegen, oder?



achja, schöne Grüße von NÖ nach W ;)
 
Welche CPU´s passen da drauf und wo kann ich die kaufen?
 
Offiziell hat AMD nur den Athlon 5350 bestätigt, aber keine Spezifikationen genannt. Sofern sich die Infos bewahrheiten, findest du hier eine Liste mit passenden CPUs. Laut AMD kommen die Prozessoren aber erst im April.
 
diesen "händler" kann man aber nicht ernst nehmen, der hat auch schon mal produkte gelistet die es nie gab.
 
Zurück
Oben