Asus Asus P5B Del. WiFi oder P5W DH Del.?

badx132

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
13
Hallo! stehe vor der Kaufentscheidung.

sonstige Ausstattung:
CPU Intel C2D 6600
Grafik: MSI 7900GTO
2 MD DDR2 667Mhz
HDD: WD Raptor.

brauche einen schnellen Rechner zur Videobearbeitung und Gaming. Plane in 2007 auf Vista aus Interesse umsteigen und besitze derzeit XP SP2.

Für mich ist vor allem die Performance, Stabilität und Zukunftssicherheit wichtig. Übertaktung, Wlan oder Doppelgrafik ist nicht so wichtig.

Danke für einen Tip!
 
zukunftssicherheit? hmm, da geht nur das striker extreme für 339€, das soll schon einen fsb von 1333 vertragen was die quads, die mitte 07 rauskommen wohl brauchen werden.

ansonsten bietet das p5w nette multimediafunktionen, die anderen beiden sind nicht schlecht, heben sich aber nicht durch sonstige besonderheiten hervor.

schnell genug sind sie allemal, das macht keinen (messbaren?) unterschied.

so long and greetz
 
Von der Performance nehmen sie sich nicht viel. Wenn du allerdings auf Zukunftssicherheit setzt dann wäre der P965 die bessere Wahl. Naja viele hier im Forum meinen, dass ohne OC das P5W DH Deluxe die bessere Wahl ist. Kann nur sagen, dass mein P5B Deluxe auch sehr schnell und stabil läuft ohne OC mit nem 66er.
 
Also generell sagt man inzwischen:
Allendale -> 965er Chipsatz
Conroe -> 975er Chipsatz

Ich habe selber das P5W und bin sehr zufrieden! Die Stabilität ist extrem gut da ich noch keinen Absturz hatte, die reine Grund- Performance ist auch brachial, aber bei der Zukunftssicherheit ist das immer so ne sache!
Was jetz noch zu allem kompatibel ist nächstes Jahr schon wieder überholt! Aber mit einem 66er solltest du für lange Zeit ausreichen und es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit zu overclockn und die ist mit dem P5W ja bestens gegeben!
 
ich hab ebenfalls dass P5B Deluxe (Wifi), es ist wirklich sehr gut, hatte bis jetzt keinen Absturz! Als ich den Rechner zusammenstellte hab ich mich extra für dass P5B Deluxe entschieden da es den neuen P965 Chipsatz hat, beim P5W hat mich der "alte" 975 eher abgeschreckt! Dass ist halt meine Meinung


Gruß

KnoxX
 
Das hat dir die Entscheidung ja nicht leichter gemacht wa badx?
Ausser im Preis, den zusätzlichen Multimedia Funktionen und dem neuen ICH8R beim P965 unterscheiden sich die Boards nicht gravierend.
 
yau, ich denke das muss man über den preis regeln. tatsächlich spielen diese drei boards alle in derselben liga.

so long and greetz
 
Hallo!

vielen Dank für die schnellen und guten Beiträge.
Ich denke ich bin mit dem P5W schwanger ;)

Gruss aus München

badx132
 
Zurück
Top