Asus Ati 1900 Xtx 512

Spaghetti

Newbie
Habe Probleme mit meiner radeon 1900 XTX habe gröbste Grafikfehler auf den Desktop und oder auch in Spielen, lief zuerst reibungsloss, vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre dankbar.

hier ein bild der Grafikfehler:
http://adventureclub.de/1.JPG

Mein System:
MainB: ASUS A8n Sli Deluxe
CPU: AMD X2 4600+ Manchester
RAM: GEIL 2 X 1GB DDR 400
Grafik: AUSUS Radeon 1900 XTX 512 MB
Netzteil: 600 W Enermax
Temp.: CPU 43 Mainboard 36 GPU max 60
WIN XP SP 2
Monitor: BenQ FP937s
Treiber: ein paar catalyst mal probiert

Temperaturen liegen lt. Everest bis max 60 grad der GPU + Umgebung

Hast Du mal die Taktraten der GRaka ausgelesen? Solche Grafikfehler habe ich auch bekommen, als ich den VRam zu stark erhöt hab. Versuch ma im CCC oder mit dem RivaTuner die Frequenzen auszulesen!

neo.cron schrieb:
Hast Du mal die Taktraten der GRaka ausgelesen? Solche Grafikfehler habe ich auch bekommen, als ich den VRam zu stark erhöt hab. Versuch ma im CCC oder mit dem RivaTuner die Frequenzen auszulesen!

Hmm ich habe aber garkeine Taktraten der GRaka verändert !
Ich glaube ich kann das mit smart Doc auslesen oder vielleicht auch everest mal schauen.

was hattest du voher für eine karte drin?
schon mit driver cleander geputzt?

loop'ei schrieb:
was hattest du voher für eine karte drin?
schon mit driver cleander geputzt?

Ist ein Komplett neues System wie oben aufgelistet, das System lief auch ein paar Tage ohne Probleme.
Und dann BAMM
ging gestern nichts mehr

Shir-Khan schrieb:
Sieht ganz nach einem Graka-Speicher-Problem aus. Wenn das System neu ist, würde ich es reklamieren, oder zumindest die GraKa. Sicher ist sicher...

ja wenn dann nur die graka aber wieso hat die denn zuerst gefunzt das verstehe ich nicht ich meine selbst wenn es ein hitze Problem sein sollte muss ich als endverbraucher davon ausgehen das der ATI Lüfter wohl reichen sollte oder nicht.

Ja, davon sollte man ausgehen können. Der Lüfter kühlt ja auch im Grunde genommen recht gut, ist halt nur sehr laut. Ich schätze einfach mal, daß du ein schlechtes Exemplar der GraKa erwischt hast. Kann halt immer mal passieren. Deshalb schnell umtauschen...

Alles kann durch einen dummen Zufal mal kaputt gehen. Meine XTX ist auch abgeraucht. Allerdings war ich wohl dran schuld.

Unzerstörbare Hardware gibts halt nunmal nicht. Einfach ab in die RMA mit der Karte. Selbst machen kann man da garnix.

Weiss jemand ob ich meine Grafikkarte einfach mal zum testen in den 2 PCie Slot packen kann ?
So koennte ich herausfinden ob es am Board liegt

Zurück
Oben