Asus Aura kann nicht geöffnet weden(GTX 1060 STRIX)

Drakon_2201

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Leser/-innen,

ich habe folgendes Problem heute habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (ASUS GTX 1060 STRIX), alles funktioniert super ausser ASUS AURA wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung "The system doesn"t support LED control functions!". Auch als ADMIN starten bringt nichts. Dann habe ich mir den neuesten AURA-Treiber aus dem Internet heruntergeladen umzuschauen ob der funktioniert "NON AURA" kommt als Fehlermeldung. Ich hab in GPU Tweak 2 unter der Kategorie Tools nachgeschaut da steht AURA(Graphics CARD) und oben rechts ein kleines Kästchen mit Install man kann aber nichts anklicken und es ist GRAU, daneben ist Furmark was man wiederum anklicken kann und installieren kann.
GPUTWEAK TOOLS.PNG AURA Fehler.PNG




Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg

Drakon_2201
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard?
 
Hast du auch die Treiber für die 1060 installiert oder sind noch die originalen von Windows drauf?
Hatte so ein Problem mit einer Aura RX 580 vor kurzem...
 
Ich habe ein Asrock Z97 mATX
Ergänzung ()

Ja ich habe die Treiber von der 1060 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Ordnung ich habe die Grafikkarte heute ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt funktioniert die software auch.
 
Das ist ja seltsam, aber gut zu wissen.
 
Zurück
Oben