Asus Aura kompatible PWM RGB Lüfter

Franky_E

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
132
Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp, welche Lüfter ich wo kaufen kann die:

  • Asus Aura kompatibel sind (4 PIN Anschluss!! auf MB Asus Crosshair VIII Formula)
  • PWM steuerbar sind (Anschluss an Aquero)
  • Die es idealerweise in 120 und 140er Größe gibt
  • Und wo ich diese kaufen kann

Bisher hatte ich einen Fehlversuch mit Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB PWM-Lüfter

Die sind zwar genau mit den Spezifikationen angegeben, haben aber dafür nicht die richtigen Stecker (3 Pin wobei ein Pin in der Mitte geblockt ist - somit ist ein Anschluss auf dem 4 Pin RGM Header des MB nicht möglich). Auch ein Adapter liegt nicht bei.

Danke!
 
Adapter gibt es nicht, weil der 4Pin Anschluss mit 12V läuft, die Lüfter aber digitale 5V RGBs haben (das grillt dir ratzfatz die LEDs). Du hast auf dem Board doch auch den richtigen Anschluss...

Handbuch schauen: Anschlüsse Nr.7 : Adressable Gen2 irgendwas Header (ADD_GEN2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr schrieb:
Adapter gibt es nicht, weil der 4Pin Anschluss mit 12V läuft, die Lüfter aber digitale 5V RGBs haben. Du hast auf dem Board doch auch den richtigen Anschluss...

Handbuch schauen: Anschlüsse Nr.7 : Adressable Gen2 irgendwas Header (ADD_GEN2)

Danke für den Tipp! Das versuche ich gleich mal. hatte im Handbuch nachgesehen, aber unter "RGB LED Connector" nur 2 4 PIN Anschlüsse gefunden. Der "Adressable Gen2 LED Connector" ist mir entgangen. Der hat in der Tat 3 Pins!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Ich habe kürzlichst für mein Gehäuse 120er RGB-Fans von Pccooler ( China-Hersteller ) gekauft, da ich zufällig auf ein YouTube Video gestoßen bin, in dem diese gegen welche von Noctua getestet wurden.
Bin damit sehr zufrieden und bieten die von Dir gewünschten Spezifikationen.

 
Danke Euch!

@Narbennarr
Hat funktioniert! Die Lüfter laufen mit Asus Aura und PWM!

@kriskross1978
Danke - die sehe ich mir trotzdem mal an :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Zurück
Oben