Crucial RGB Ram nicht mit Asus Aura kompatibel?

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.060
Hallo,

ich besitze seit Neuestem die schwarzen Crucial Ballistix RAM Riegel in der RGB Variante.
Leider kann ich sie nur mit der hauseigenen Software steuern. In Aura Sync wird sie nicht erkannt. Hier wird nur das Mainboard angezeigt.

Sind sie nicht kompatibel oder mache ich einen Fehler?
 
Das ist sowieso totaler Bullshit!
Ich habe einem Bekannten ein System aufgebaut, und da er auf RGB und Sexy Systeme steht, haben wir verschiedene Produkte mit RGB gekauft. Und da beginnt das Drama, entweder man kauft alle Produkte kompatibel mit einer Firma, also zb ASUS Baord, ASUS Grafikkarte und alles andere Aura Sync kompatibel oder man ist auf gut Deutsch gefickt!
Wir haben ein ASRock Board mit RGB gekauft dafür braucht man ASRock RGB Sync, als Grafikkarte gab es eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+, die braucht die Trixx Software. Für den Crucial RAM soll man Ballistix M.O.D. installieren und für die Gehäuselüfter braucht man Corsair CUE.

Das lustige daran ist, die ganze Kacke ist nicht kompatibel, öffnet man eine Software stürzt mindestens eine der anderen ab. Total nervig das ganze.
 
Ja dieses ganze RGB Software Ding ist wirklich ein Problem. Teilweise stören sich die verschiedenen RGB Softwares gegenseitig erheblich und stürzen ab. iCue ist da ganz weit vorne dabei.
Ich hatte Logitech G Hube, iCue und Asus Aura laufen.
iCue musste ich abschalten, mir stürzte regelmäßig das RGB vom RAM ab, was dazu führte, das G Hub abstürzte und meine Maus G604, Tastatur G915 und meine Boxen G560 nicht mehr erkannt wurden durch die Software, nur nach Neuinstallation von G Hub konnte das Problem behoben werden.
Man kann jedoch bei iCue und Aura die Farbe so einstellen, dass die jeweilige Software nicht laufen muss. Die Frabe wird dann wohl in der Node von Corsair gespeichert. Gleiches bei meinem Asus MB. Habe also die Farbe eingestellt, Aura deinstalliert und iCue aus dem Autostart rausgeworfen. Siehe da, keine Abstürze mehr.
 
Ist natürlich schade, wenn die Tactical Tracer von Crucial kompatibel sind, die normalen Ballistix RGB aber nicht. Vielleicht kommt dazu ja noch ein update, die aktuellen Ballistix sind ja noch nicht so lange auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Alles klar dann warte ich einfach ab bis die normalen Crucial RGBs unterstützt werden.
 
Könntest ja auch einfach mal ne mail an den asus oder Crucial Support schreiben. :)
 
Ich bin ein Fan von Q.E.D. Was ich denke ändert im Zweifel nix. Und so eine Mail ist schneller geschrieben, als da noch weiter drüber zu rätseln. :daumen:
 
@djducky Hab gerade mit dem Crucial Support geschrieben. Die haben keine Ahnung. Die Person dachte erst es ginge um die Tactical Tracer,bis ich sie darauf hingewiesen habe,dass es sich nicht um diese,sondern um den normalen RGB Ram handelt.

Ihre Antwort:

Entschuldigung. Ich meinte, dass Asus diese Software entwickelt hat und leider haben wir keinen Zugriff auf die Information von dem Software...
Es tut mir Leid. Ich hätte Ihnen gerne mit dem Asus Aura Software helfen, aber leider habe ich darüber keine Information.
 
Nächste haltestelle: Asus. :heilig:
 
djducky schrieb:
Nächste haltestelle: Asus. :heilig:
Auch schon erledigt. Wird wohl nicht supportet laut einem Mod. Gut dann bleibt noch die Hoffnung das es in Zukunft noch supportet wird,da sie ja relativ neu sind.
 
Schade. Aber ist doch nett, dass die so flott erreichbar waren.
 
Zurück
Oben