ASUS AURA SYNC will einfach nicht starten

Schoelli

Cadet 4th Year
Servus,

ich benutze die Asus Aura Sync Software, um mein Asus X470-F und mein G-Skill Trident-Z Ram zu beleuchten.
Mir will es aber einfach nicht in den Kopf gehen wie ein Unternehmen solcher Größe eine dermaßen beschissene Dreckssoftware anbieten kann.

Die Software hat eigentlich immer funktoniert. Seit ein paar Wochen (ich habe nichts geändert) bekomme ich beim Starten der Software allerdings nur die Meldung "AuraService is currently unavailable. Please close Aura and check if AuraService is installed and started properly."
Ich habe schon alles versucht. 1000 mal neu installiert, verschiedene Versionen probiert, die Deinstallationen auch mit zig verschiedenen Cleaner-Programmen durchgeführt. Ich habe auch probiert Lösungsvorschläge aus allen möglichen Forenbeiträgen zu probieren, wie einzelne Dateien zu löschen, Schnellstart von Windows deaktivieren und was weiß ich nicht alles. Es will alles einfach nicht helfen. Das Problem ist nach wie vor da.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich überlege Mainboard und Ram in die Tonne zu kloppen und mir Komponenten anzuschaffen, die über andere Programme gesteuert werden. Ich benutze noch Razer Synapse, iCue und MSI MysticLight. Alles super Programme, mit denen ich noch nie Probleme hatte. Aber dieses Aura Sync.... Katastrophe.

Hat wer vielleicht noch einen Geheimtipp, wie ich das Prolem lösen könnte? :(

Aura hat Probleme mit dem iCue. Wenn iCue läuft, kannst du Asus Aura nicht starten

willkommen in der Welt des bling bling. First World Problems. Welche Versionen nutzt du von iCue und Aura?

Wie kann man sich wegen Lampen so aufregen 😂😉 schmeiß alles weg und mach es mit anderen Herstellern und dann bist du alle Probleme los... woher weißt du eigentlich, dass nicht du selbst das Problem bist? Wenn alles funktioniert hat muss sich ja was geändert haben.

The Pack schrieb:
Aura hat Probleme mit dem iCue. Wenn iCue läuft, kannst du Asus Aura nicht starten
Vorher liefen ja auch beide Programme parallel. Und wenn ich iCue im Taskmanager beende, startet Aura trotzdem nicht.

alQamar schrieb:
willkommen in der Welt des bling bling. First World Problems. Welche Versionen nutzt du von iCue und Aura?
Aura Sync ist die neuste Version (1.07.71) und iCue hab jetzt auch auf die neuste Version (3.23.66) geupdated. Blöderweise hab ich mir jetzt nicht gemerkt, welche Version es vorher war.

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Ich hatte das Problem aktuell mit der neusten Version. Hab dann noch mal alles runtergeschmissen. Irgendwo blieb auch ein LightningService Ordner ueber in einen der Program Files Ordner, der muss ggf. manuell geloescht werden.
Danach habe ich die Version heruntergeladen, die unter Support bei meinem Mainboard angeboten wird, also nicht von der seperaten Website fuer ASUS Aura.
Aktuell geht's, nur braucht das Programm nach dem Login so ~10 Minuten bis die Lichteinstellungen wieder korrekt wiedergegeben werden und die Oberflaeche sich starten laesst.

Ansonsten gibt's noch dieses neue Armory Crate oder so aehnlich. Da ist viel unnoetiges Zeug mit bei, aber es ging dort jedenfalls auch ne Weile lang.

Zurück
Oben