Asus Aura - verschiedene Farben zuordnen

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
Möchte gerne mit Asus Aura meine beiden RGB 4Pin Geräte, den RAM und das Board getrennte Farben zuweisen.
Das einzige was funktioniert ist, der Sync von dem RAM auszuschalten. Die beiden RGB Geräte sind aber mit dem Board gesynct und das kriege ich nicht aus.

Wer kann mir helfen?

Versucht hab ichs mit der Sotware
  • Aura
  • Armoury Crate
 
Bei Aura mußt du vorsichtig sein, sobald du ein zweites Programm zur Beleuchtungssteuerung nutzt, funktioniert das ganze nicht mehr richtig. Ich hatte auch Aura und Fusion (Gigabyte), da haben die Farben stellenweise total gesponnen und wollten sich nicht so einstellen lassen wie gewünscht! Auch mußt du achten ob deine zu beleuchtende Hardware auch Aura unterstützt!
 
Da solltest du klären, ob das mit deinem konkreten Board überhaupt geht. Ich kenne einige, da können beide RGB Anschlüsse nur das gleiche Signal ausgeben.
Vermutlich zwei RGB Anschlüsse aber nur ein RGB Chip auf dem Board.
 
soweit ich meine, geht das bei Aura nicht, aber die Software ist eh ein Graus, da würds mich nicht wundern, wenn das in irgendeinem Untermenü versteckt ist.
 
Willkommen in der RGB Software . Grauenhaft wie das alles nicht Funktioniert . Bei der Aura Software kannst du einzelne Bereiche einstellen , aber nicht alle . Habe auch ASUS aber diese AC Software , dafür müsste man die Programmierer Schlagen . Lief bei mir so instabile und geht mit 10 Diensten ins Windows so rein das man es nicht so einfach wieder aus sein System bekommt .
 
Meleager schrieb:
soweit ich meine, geht das bei Aura nicht, aber die Software ist eh ein Graus, da würds mich nicht wundern, wenn das in irgendeinem Untermenü versteckt ist.

Ich finde RGBFusion wesentlich schlimmer und unausgereifter.
Meine Sapphire Grafikkarte konnte ich wegen RGBFusion nicht beleuchten und die Lüfter drehten immer auf 100%
 
Hmmm
Keine guten Nachrichten.

Gibt es ein anderes Programm dass auf die RGB Anschlüsse zugreifen kann? Muss kein Sync können und kann auch paar Euro kosten. Möchte eigentlich vermeiden einen neuen Controller kaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben