Asus AuraService existiert nicht

Wie meinst du das mit den Treibern ?

Wenn Ich den Befehl in der Eingabeaufforderung eingebe kommt:

"[SC] OpenService FEHLER 1060:
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Ps: Danke das ihr mir helft, muss man auch mal sagen :)

Trainspotter FF schrieb:
Wie meinst du das mit den Treibern ?

Wenn Ich den Befehl in der Eingabeaufforderung eingebe kommt:

"[SC] OpenService FEHLER 1060:
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Ps: Danke das ihr mir helft, muss man auch mal sagen :)

Deshalb meine Frage ob noch andere Asus Software installiert ist. Es gibt sehr viele Treiber und Anwendungen von/für Asus Geräte.

Die Fehlermeldung der Eingabeaufforderung sagt mir, daß der Asus LightingService bereits entfernt ist.

Gehe davon aus das jetzt alles deinstalliert wurde.

Sehe nach ob im Ordner "C:\Program Files (x86)" der Ordner "LightingService" zu finden ist, wenn ja löschen.

Jetzt geht es ans Eingemachte:
In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\" den Eintrag "LightingService" löschen.
Das gleiche unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\".

Da war doch noch etwas, ach ja, lästig, Neustart.

Sollte sich Asus Aura jetzt nicht ohne Fehler installieren und ausführen lassen gibt es andere Probleme.
Für Microsoft und andere Firmen sind wir ja eh alle Betatester...

Alles gelöscht, trotzdem ist der Fehler noch da... Ich glaube morgen muss ich mal den Support kontaktieren, das ist ja nicht mehr normal.

TRON-X-2K schrieb:
Für Microsoft und andere Firmen sind wir ja eh alle Betatester...
Das nennt man ja lieber Early Acces. Klingt besser, ist aber das gleiche.

Moin,

Der Support hat geantwortet und gesagt, dass ich zunächst statt Aura die Software Armoury crate installieren soll. Diese hat auch nicht richtig funktioniert, weswegen Ich Windows neu installieren musste und jetzt funktioniert es auch wieder.

Windows Neuinstallation, nur um das Bling Bling umzustellen... Naja, Hauptsache es geht jetzt.

Danke @TRON-X-2K für die Mühe :daumen:

Bloß nicht, bei mir kommt nichts mehr von Asus so einfach auf den PC

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da es zum Thema passt. Nutzt du jetzt Armoury Crate oder nur Aura Sync?

Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit meiner Crate Software, da Maus und Tastatur nicht mehr funktioniert haben. Also hab ich die Station meiner ROG Spatha mit angeschlossen, in der Hoffnung das es hilft. Allerdings ging es nach Updates der Treiber für die 3 Geräte (Maus, Station und Tastatur) wieder bei der Tastatur, nur sobald ich die Maus einbinden wollte, hat sich Aura Sync, wie auch Armoury Crate aufgehängt.

Durch Zufall hab ich dann die Station entfernt und die Maus wieder nur per Kabel angeschlossen und siehe da, es ging wieder. Neuerdings steht sogar auf der Seite von Asus Aura, das die Maus nur direkt mit Kabel funktioniert. Zum Glück ist mir das als Gamer egal, da ich sie ohnehin nicht ohne Kabel nutze.

Soviel zur Vorgeschichte und meinem Stress mit der "tollen" Software. Seither läuft Crate ohne Probleme, nur wüsste ich gerne, falls du Crate nutzt, ob es bei dir genauso aussieht?
Crate.png
Ich versteh nicht, warum mir da soviele Effekte fehlen. In Aura Sync gibt es ja noch Komet, Dash etc. oder ist das in der Momentanen Version von Crate normal? Und im Aura Creator fehlt meine Maus leider, weshalb ich mir schlecht selbst was zusammen stellen kann.

Moin,

Als es dann funktioniert hat, habe Ich Aura benutzt, da Armoury Crate auch nicht funktioniert hat.

Ps: Inzwischen habe Ich mich von meinem Gehäuse (Sharkoon TG6) getrennt, da Ich keine Lust mehr auf die Aura Software habe. Ich habe mich dann für das Corsair ICue 465x entschieden. Somit kann Ich alles via ICue steuern.

Mit freundlichen Grüßen,
Trainspotter FF

• Gefällt mir
Reaktionen: Axcis
Zurück
Oben