Asus AV8 Deluxe: kein Bild auf dem Monitor

farfaraway

Cadet 4th Year
hallo zusammen!

Ich habe einen neuen PC gemacht, der wie folgt ausschaut:

Thermaltake Tsunami, Black,

Power Supply 410Watt, *ATX*

ASUS A8VDeluxe,939,K8T800,

AMD Newcastle 64 3500+, Box,

DVD Blende Lite-On, black

Windows XP Prof. Edition

120GB, SATA,WD1200JD,High End

Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-2700

IceQ Radeon 9800Pro,128MB

Plextor 712A, IDE,"+/-R" BOX

DVD 16x IDE, Lite-On SOHD167

Ich habe alles angeschlossen und schön verkabelt, so wie es sich gehört. doch ich bekomme einfach kein bild! der monitor bleibt schwarz. an der grafikkarte kann es nicht sein den ich habe sie schon in meinen alten PC reingemacht um zu sehen ob sie noch geht (tut sie auch)
das led auf dem mineboard leuchtet schön grün (muss es ja auch) alle teile bekommen strom.

an was liegt das? am prozessor doch nicht den ich müsste zumindest ins BIOS kommen???

danke für eure hilfe gruss

Re: Asus AV8 Deluxe: grosses problem

Steck mal alles außer Grafik und Ram ab und schau ob du dann ein Bild bekommst.

Ich vermute, daß das ASUS A8V einfach Probleme mit dem APACER Speicherriegel hat, kannst du evtl. anderen Speicher testweise ausprobieren?

Das Asus Mobo ist halt sehr wählerisch bei Speicher, sollte aber mit neuem Bios behoben werden können.

hi,

mich würde eingentlich interessieren woher du schon das Tsunami Gehäuse hast ? :D
Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest !

Danke !

hm naja PC2700 is ja auch nich gerade der renner beim A64

hast du vielleicht dual chan aktiviert ?

Könnte an der CPU liegen, auch wenn man es anfangs nicht vermutet. Hatte das Problem auch schonmal, dachte zuerst es wäre Ram oder Grafikkarte. War´s aber nicht. Es war die CPU. Also wenn du noch eine Ersatz-CPU hast, einfach mal testen.

PS : Hast du den Rechner selber zusammengebaut, und ging er schon danach nicht mehr, oder funktionierte er Anfangs, also nachdem du die CPU schon eingebaut hattest?

Edit : Und bleibt der Monitor auf Standbye? Oder wechselt er auf Aktiv?

farfaraway schrieb:
hallo zusammen!

Ich habe einen neuen PC gemacht, der wie folgt ausschaut:

Thermaltake Tsunami, Black,

Power Supply 410Watt, *ATX*

ASUS A8VDeluxe,939,K8T800,

AMD Newcastle 64 3500+, Box,

DVD Blende Lite-On, black

Windows XP Prof. Edition

120GB, SATA,WD1200JD,High End

Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-2700

IceQ Radeon 9800Pro,128MB

Plextor 712A, IDE,"+/-R" BOX

DVD 16x IDE, Lite-On SOHD167

Ich habe alles angeschlossen und schön verkabelt, so wie es sich gehört. doch ich bekomme einfach kein bild! der monitor bleibt schwarz. an der grafikkarte kann es nicht sein den ich habe sie schon in meinen alten PC reingemacht um zu sehen ob sie noch geht (tut sie auch)
das led auf dem mineboard leuchtet schön grün (muss es ja auch) alle teile bekommen strom.

an was liegt das? am prozessor doch nicht den ich müsste zumindest ins BIOS kommen???

danke für eure hilfe gruss

Hallo,

hast du alle Leitungen am Board auch neben dem CPU Sockel ;)
Sitzen alle Ram´s korekt in dem Dimms :rolleyes: bzw. laufen diese überhaupt auf dem Board (Inkompatibel???).
Wenn du Dir 100%ig sicher bist das die CPU korrekt sitzt kannst du das schon mal ausschließen.

Raberduck

hi

sorry, es sind pc 3200 RAM`s! der monitor wechselt sofort auf standby! aber er meldet nicht das er kein signal kriegt. eigentlich sollte alles angeschlossen sein, auch der kleine stromstecker neben der CPU.... ich habe den PC selbst zusammengebaut.... aber es ist nicht das 1. mal. der CPU lüfter dreht. der PC gibt kein signal von sich( kein piepsen)

bin ehrlich ratlos! soll ich das mineboard umtauschen oder die CPU testen lassen??????

PS an paul74: das gehäuse ist von hier: www.stegpc.ch :-)

hallo
ich bin mir zimlich sicher dass es an den rams liegt =) , musst du mal genau checken !!!
denn in 98% allen fällen passt der ram nicht (war bei mir auch so und ich hatte das selbe problem)

mal ne andere theorie: kann es sein das die benötigte Grafikkarten spannung mit der motherboard agp spannung nich kompitabel ist und ich desshalb entweder das zuerst einstellen müsste oder so? müsste das das motherboard nicht automatisch einstellen??

Hi!

Ich habe ein K8V und da wohnt so eine nette Dame drin, die mir über den onboard Sound sagt, was denn so nicht richtig an ihrer Inneneinrichtung ist :-)

Als ich kürzlich den Athlon64 eingebaut habe, hatte ich an meinem Enermax keinen 12V Anschluss und wusste auch gar nicht, dass dieser von Nöten ist. War natürlich recht peinlich, als ich dann zum Händler ging und rumweinte, dass mein System nicht geht. Nun ja - die onboard Stimme hat mir immer gesagt: System fail - CPU Test - nett zu hören über meine Stereoanlage.

Ich wünsche Dir viel Glück - versuche mal, die Boxen anzuschließen und auf die Stimme zu hören.

Grüße
DanGermany

ân deiner stelle würde ich beim händler wegen dem ram nachfragen ! aber nicht so ein dreckladen der dir nur das teuerste andrehen willsondern schon einen besseren =) das netzteil kann es nicht sein denn ich habe das mainboard und hab 420watt, an der graka kann es nicht liegen !

so bild habe ich inzwischen! lag an den RAM`s. doch er will die HD nicht erkennen! kann es sein das S-ATA erst mit dem windows und den motherboard treiber läuft?? den eine normale ATA platte erkennt er sofort!

(so langsam krig ich einen!)

Die HDD wird beim Booten nicht direkt angezeigt. Ich nehme an du hast sie an den SATA-Controller angeschlossen.

Dieser muss im BIOS enabled werden - guck mal unter "Integrated Peripherals" nach dem Punkt "SATA RAID" - das auf enbaled setzen.
Weiter bei den Optionen zur Bootreihenfolge. Dort muss die "Bootable Add-In Device" / "SATA" als Position #1 eingestellt sein. Einstellung "Harddisk" oder ähnlich greift nicht, da die Festplatte ja an den SATA-Controller angeschlossen ist.

@ Farfaraway

Du mußt auch die Serial ATA Treiber bei der Installation von Windows XP mit F6 vom Diskettenlaufwerk ausführen. F6 erst drücken, wenn unten irgendwas mit "SCSI-Controller" steht. Treiber sollten auf der Motherboard Diskette beiliegen.
Erst dann werden die S-ATA Festplatten für die Windows Installation erkannt.

Ist zumindest so bei meinem ABIT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben