Dual Channel mit ASUS AV8-Deluxe

Ser0GT

Ensign
Hi

Ich möchte mir das Asus AV8 kaufen bin mir nicht sicher ob der Dual Channel auch mit 4 Speicherriegel laufen würde.

Ich habe 2x256 MB und möchte mir noch 2x512 MB dazu kaufen. WÜrde es dann im Dual Channel laufen wenn ich alle Module einsetze?
Würde es auch die Performance schwächen oder so?

Mit freudlichen Grüßen und danke voraus

Chris.

Ein Venice Kern hat die höchste Chance, dass du die Rams mit DDR400 betreiben kannst. Dann jedoch nur mit 2T Command Rate. Aber keiner wird dir die Garanie geben, dass es auch funktioniert. Sinnvoller ist es deine jetzigen Rams zu verkaufen und dir 2x 512MB zu holen.

Wenn die 256mb-Riegel singlesided sind, ist es überhaupt kein Problem mit DDR400 und 1T.
Der venice kann gut mit bis zu 6 Rambänken umgehen, und da die singlesided ja nur eine haben, kann man noch 4 zusätzliche, also 2 doublesided Reinbauen. Ganz auf Nummer sicher gehst du mit zwei singlesided 512ern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mal 'ne Frage bezüglich der Module:

Hab das gleiche Board und bis gerade eben noch 512 MB doublesided von Infineon, jetzt hab ich mir gerade nochmal 512 MB (allerdings singlesided, ansonsten gleiche Latenzen etc.), gekauft und es geht natürlich nicht - PC fährt nicht hoch, woran kann das liegen?
Einzeln gehen beide, der eine steckt in A1, der andere in B1, wie in der Anleitung beschrieben. Bios-Update oder geht das prinzipiell nicht? Vielleicht auch irgendwas aktivieren?
Danke schonmal!

Ich hab mich gerade nochmal 'n bißchen umgeguckt auf diversen Seiten und musste feststellen, dass es wohl tatsächlich an double-sided/singel-sided liegen wird - es sei denn jemand weiß noch 'ne Lösung?!
Gibt es evtl Probleme beim Umtausch (Acom ist der Händler)?

Ja du kannst Double-Side und Singel-Side nicht im Dual-Channel laufen lassen.Musst sie so reinstecken das sie nicht im Dual-Channel laufen.

Das selbe Problem hatte ich auch schon, ich würde lieber einen anderen Ram kaufen, weil dualchannel doch wichtig ist.

Ging in keiner Konfiguration, hab's aber anders gelöst: alten Ram an Daddy verkauft und mir noch 'nen neuen Riegel singlesided gekauft, et voila, läuft :D

Zurück
Oben