Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe mir das Asus AV8 Deluxe mit einem AMD64 3500 geleistet. Habe am Bios noch nicht viel verändert,da es doch einwenig anders ist wie mein letztes Board.
Wer kann mir sagen wie ich es einstellen muß das es schnell bzw. Agressive arbeitet?
Du kannst die Speicher auf 2-2-2 laufen lassen oder auch die CPU ein bisschen bearbeiten.
Du kannst auch AI Overclocking Einschalten oder auch auf Manuel einstellen und die Werte selber bestimmen.
Was ich Dir auch empfehle sind die Raids Ausschalten das kostete auch sehr viel Zeit, wenn du Raids nutzt das heißt Promis muss du ihn Eingeschaltet lassen.
Das mit dem Aggressive war nur das die Timings sehr niedrig sind siehe oben.
Natürlich erst einmal die Timings anziehen (CL, TRCD,TRP,TRAS). TRCD macht am Meisten aus, TRP auch noch eine Menge, die CL spielt nur mehr eine kleinere Rolle und bei der TRAS gibt es einen Optimalwert. Als Faustregel kannst du TRCD+TRP nehmen. Das wird ca. hinkommen, aber so genau geht das nicht. Bei der TRWT kann auch noch einiges drin sein. Bei meinem K8V SE Deluxe hat es 2-3% gebracht als ich es von 2 auf 3 gesetzt habe. Ist halt die Frage, ob da noch etwas geht. Bank Interleaving hat auch ca. 2-3% bei 2 Speichermodulen gebracht. Wie das mit Dual Channel auf dem A8V aussieht weiß ich nicht.
Ihr gebt hier ja schwer Tips zum Ram. aber er hat doch noch gar nicht erwähnt, was er für Ram hat? Also Michida, was hast du denn für Arbeitsspeicher?(genaue Bezeichnung) Hast du ein oder zwei Riegel? Was für ein Prozessor genau? Einen NewCastle oder einen Winchester? Kannst du mit CPU-Z herausfinden. Hier im im Downloadbereich: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Ihr gebt hier ja schwer Tips zum Ram. aber er hat doch noch gar nicht erwähnt, was er für Ram hat? Also Michida, was hast du denn für Arbeitsspeicher?(genaue Bezeichnung) Hast du ein oder zwei Riegel? Was für ein Prozessor genau? Einen NewCastle oder einen Winchester? Kannst du mit CPU-Z herausfinden. Hier im im Downloadbereich: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Also natürlich hab ich die Latenzen schärfer gestellt. Hab aber auch sonst noch einiges gemacht. Promise ausgeschaltet, weil eh nix dranhängt, FSB hochgeschraubt, wie man ja in meiner Sig sehen kann. Jetzt läuft er natürlich auch schneller. Oder sagen wir besser mal optimaler. Aber wenn ich jetzt mal ehrlich bin merkt man das eigentlich nicht. Ausser natürlich in Benchmarks.