Asus B-350 Prime Kompatibilität

Charlybraun1997

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Servus Leute, ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe dass das hier an richtiger Stelle ist. Ich kaufe mir in einem Monat das oben genannte Mainboard mit ryzen 5 3600er CPU und einem Netzteil mit 500watt von einem Kollegen für 150€ ab. Da ich mir in Zukunft aber wahrscheinlich eine Ryzen 7 5800 X3d kaufen möchte, wollte ich fragen ob das kompatibel ist. Laut Sockel sollte es eig passen aber bin totaler Einsteiger in dem Thema.

Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charlybraun1997 und kartoffelpü
Ja super ich danke dir für die fixe Antwort :) RAM habe ich mir folgenden bestellt: 16GB (2x 8GB) G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Nur die drei Sachen? Klingt irgendwie nicht so nach einem super deal.
Kompatibel ist das Board allerdings schon mit aktuellem BIOS.
Für 150€ kein guter Deal meinst du ? Die restlichen Komponenten habe ich separat gekauft.
 
Der Ram ist verdammt teuer, da bekomme ich für wenige € mehr schon 32 GB DDR 3200 CL 16 vom gleichen Hersteller. Der ist zwar auch nur so lala, aber hat 32 GB ohne BlingBling LED. Oder man hätte 16 GB mit RGB gekauft, die eben nicht 80 €+ sondern 25 € weniger kosten ...
 
Es soll schon viel RGB sein, da steh ich halt drauf^^ hab vllt etwas zu kurz gesucht. Du sagst so explizit 25 Euro günstiger. Hast du da eine gute Alternative ?
 
Danke für die Info. Dann überlege ich mir das nochmal. Werde wahrscheinlich den RAM zurücksenden und komplett auf Intel umsteigen. Hätte das jetzt auch nur gemacht da ich dachte es ist win Schnapper aber dann lieber 200€ mehr ausgeben und länger was von haben.
Wird dann wahrscheinlich i5 12400F mit nem Gigabyte B660M DS3H So.1700 DDR4 ATX Retail
 
Der gewählte RAMsch ist Müll, hübsch mit 3600 werben aber dann absolut miserable Timings haben. Da ist 3200 CL 16 schneller.