Asus b350 Plus mit ryzen 5 3600 Probleme

Biosversion bleibt die gleiche, also 5407 bei dir, nur die Standardeinstellungen werden damit geladen.
 
Auch wenn dir das leider nicht unmittelbar helfen wird, kann ich zumindest von meiner Seite aus berichten, dass es kein grundsätzliches Problem mit der Hardwarekombi zu sein scheint.

Bin vom selben Board und Ryzen 5 1600 auf einen 3600 beim 5407er BIOS gewechselt. 16GB Aegis RAM laufen problemlos im D.O.C.P. Profil. Gepaart ist das ganze bei mir mit einer RX580.
 
20200318_183019.jpg
20200318_183047.jpg

So hier einmal die Bilder, h8ffe man kann es erkennen.nicht wundern wegen des Rams. Hab n Cmos reset durchgeführt und alles ab Werk im bios gelassen, weshalb der ram nur auf 2133mhz läuft. Aber sonst sind die Werte doch ganz gut oder nicht? Werde jetzt noch wieder n Spiel herunterladen ob sich iwas geändert hab. Meld mich wieder
 
Sieht OK aus...
Hoffentlich testest du das nicht mit einem Online Spiel - da kann es derzeit einige Problemchen geben (Tendenz zu noch schlechter)...
 
Chillaholic schrieb:
Klingt nach der Ursache. Zen 2 ist mit 3200 Mhz spezifiziert. 8GB ist heute oft zu wenig.

Klingt danach als ob du die Bedeutung von davor und danach nicht kennst. Er hat jetzt 16 GB. :rolleyes:
Und es ist nicht so wie du behauptest, 8 GB ist okay und selten zu wenig. VRAM ist deutlich wichtiger, wenn wir über Videospiele sprechen....

@NoNameDude
Sehe da kein Problem bei dem Benchmark, wird auch angezeigt das alles im grünen Bereich ist zu vergleichbaren Rechnern. Wenn bei dir Games nicht korrekt laufen ist das wohl eher eine Setup Geschichte. Durch die Benchmarks kannst du Hardware eher ausschließen.
 
hallo, soo hab jetzt alles mal neu geupdated und neu installiert, doch es funktioniert immer noch nicht. Hab sowohl online spiel als auch Kampagne probiert und beides lief nicht gut. Hab um ein Softwareproblem auszuschließen mal von meinem HauptPc die SSD wo Windows drauf ist angeschlossen und AMD Treiber installiert da ich dort ne rtx drin hab. Spiel gestartet und lief genauso blöd. Ich kann mir eigentlich jetzt nur noch vorstellen, dass irgendwas zwischen mainboard und cpu nicht richtig läuft, zumal es mit dem 1600er und rx5700xt wesentlich besser lief als mit dem 3000er, obwohl der alte ja die rx5700xt bottlenacked. Werde vermutlich ihn zu einen Pc Spezialisten heute bringen, Hardware müsste eigentlich auch okay sein wegen den Benchmarks und Stresstests, die ich durchlaufen hatte. Sollte also eigentlich dann schnell gefunden werden der Fehler und preislich beim Spezialisten nicht all zu teuer sein oder was habt ihr für Erfahrungen bei Pc Spezialisten gemacht, wenn es um Gaming sag ich jetzt mal geht?
 
Jeder "Spezialist" ist anders und dein Fehler ist entweder selbst gemacht (wir sehen nicht was du machst und was du einstellst) was das finden erleichtern würde, oder sehr schwer zu finden was die Sache in die Länge ziehen wird...

Das einfachste wäre noch ein integriertes Benchmark von einem deiner Spiele laufen zu lassen und das dann hier zu posten - vorzugsweise nichts exotisches...
 
Eine Frage: Hast Du nur einen Monitor angeschlossen, oder noch was nebenher (Fernseher, zweiten Monitor)? Wenn ja, ist das wohl die Ursache des Übels.
 
hallo, wollte mich hier nochmal melden. Habe mit dem Spezialisten telefoniert und ihm alles beschrieben, was ich schon versucht habe und er meinte, dass es höchstwahrscheinlich am Mainboard plus der neuen 3000er Cpu liegt. Habe mir nun eins bestellt und hab auch mal den ryzen 1600 wieder montiert und es läuft schon wesentlich flüssiger und mit deutlich mehr Fps als mit dem neuen 3000er, obwohl der 1600er nicht gerade die beste Wahl mit ner rx5700xt ist. Werde hier nochmal am Montag, wenn das neue Mainboard kommt und eingebaut ist, n endgültiges Urteil abgeben.
An alle die mir hier auf mein Problem geschrieben haben, Vielen Dank!!:)
 
Denniss schrieb:
Speicher richtig gesteckt für Dual-Channel und XMP aktiviert ?
Warum musste es ausgerechnet der billige Aegis 3000 sein und nicht was vernünftiges mit 3200 wie Crucial Ballistix ?
Genau deswegen hat er definitiv 60fsp weniger.. das ist bestimmt nicht der Grund. Ryzen skaliert ganz gut mit hohem RAM, aber wegen 200mhz Differenz verliert er bestimmt nicht so viel FPS.
 
Zurück
Oben