Asus B43F

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

meine Freundin ist auf Notebooksuche und schielt in folgende Richtung:
- Größe zw. 11 und 14''
- mattes Display
- leise
- gute Laufzeit
- ca. 500€ (eher weniger!)

Ich hab jetzt gerade mal ein wenig geschaut und bin auf das Asus B43F gestoßen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-38N&APID=14

Was haltet ihr davon? Erfahrungen? Konnte im Netz nichts, auch keine Tests finden und das macht mich etwas unsicher...

Danke schon mal,
FH

Also, erstmal verlinke ich Dich hier hin. 2. bis 500€ gibt es maximal folgenden Ausstattung (aber nicht unbedingt alles auf einmal => Produktabhängig):
- Größe 17,3"
- Auflösung 1600x900
- RAM 8GiB
- GPU-RAM 2GiB
- HDD 750GiB oder SSD 128GiB
- Bluray-ROM-Laufwerk mit DVD-Brenner
- 4x USB-2.0
- 2x USB-3.0
- 1x eSATA
- ... usw.

Dein verlinktes Notebook ist zu teuer. Die CPU ist aus der älteren Generation, zu wenig RAM, ... .
Vorschlag 1 (für 20€ mehr sind sogar doppelt soviel RAM drin).
Vorschlag 2 (das andere Extrem)
Und hier beide im Vergleich.

Hallo Blue Cube,

danke erstmal für die Antwort!
Blue Cube schrieb:
Also, erstmal verlinke ich Dich hier hin.
Das Thema hatte ich bereits gefunden. Allerdings sucht er einen 15''. Ich nicht, sondern was kleineres mit MAX 14''...lieber 11,6 oder 13.

Blue Cube schrieb:
Dein verlinktes Notebook ist zu teuer. Die CPU ist aus der älteren Generation, zu wenig RAM, ... .
...da gebe ich dir inzwischen Recht! Danke für den Hinweis!

Bzgl. der zwei Vorschläge:
Das Fujitzu sieht schon ganz nett aus, aber wenn sie die Wahl hat, gehts vermutlich doch Richtung was kleinem (ich behalte es aber mal im Kopf), was mich dann zum Lenovo führt:
Hab ich schon entdeckt und dachte mir: Top! Hat alles was sie will/braucht. Allerdings hab ich hiervon gelesen und das stimmt mich schon arg kritisch:
X121e Problem

Hast du davon schon gehört? Vielleicht war das aber nur ein temporäres Problem? Oder Einzelfall?

Gruß,
FH

Von dem Problem habe ich selbst noch nie etwas gehört. Das es temporär (gewesen) ist kann gut sein, denn wenn es Beschwerden gegeben hat, dann wurde vllt das Cover bzw. der Fehler überarbeitet. Außerdem hat man ein Umtauchrecht etc., von den man gebrauch machen konnte.
Da es auch andere Hersteller bzw. Modelle angeblich davon betroffen sind gehe ich von allgemeine Verformung aus, weil bei vielen Notobooks so dünn wie nötig alles hergestellt wird, was dann nicht mehr Verwindungssteif ist und sich ganz schnell verzieht, vorallem wenn die Geräte komisch angefasst werden oder das warme Notebook an ein kalten Ort (z.B. draußen) und vllt noch nicht gerade verstaut werden.
Die Verlinkung war ja nur ein Hinweis, wegen der ähnlichkeit bis auf die Größe. Ansonsten kann man auch auf Sony deren Notebooks selber konfigurieren. Siehe dazu C-, S- Y- und Z-Serie. Aber im oben genannten Preisrahmen bleibt eigentlich allgemein nicht viel übrig an der Auswahl.

Zurück
Oben