asus b550 settings

punischer

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe ein asus b550 Mainboard und bräuchte mal Hilfe bei den settings

PSS Support [Enabled]
NX Mode [Enabled]
SVM Mode [Disabled]
SMT Mode [Disabled]
Core Leveling Mode [Automatic mode]
CCD Control [Auto]


SMT habe ich aus gemacht aber der Rest weiß ich nicht ob ich das brauche
 
Und wo brauchst du da Hilfe?
Wir wissen ja nicht was du vor hast.

Ansonsten lass es einfach auf den Standard Einstellungen
 
bei denen 4 weil ich nicht weis was genau die machen
PSS Support [Enabled]
NX Mode [Enabled]
SVM Mode [Disabled]
Core Leveling Mode [Automatic mode]
 
Und welches Mainboard hast du genau?
Da schon mal ins Handbuch zum Board geguckt? Ab und zu steht das da auch drin

Ansonsten bräuchte man ja nur nach den Begriffen googeln
 
Warum hast du SMT abgeschaltet?
 
Wie viel soll denn da bei Ryzen 3000 rumkommen? Das dürfte doch marginal sein. Die Multithreading Performance sinkt auf jeden Fall ordentlich.

Daher würde ich sagen: SMT an.
 
punischer schrieb:
weil man die CPU dann höher takten kann wenn das aus ist
Nimms mir nicht übel, aber deine Fragestellung + max OC mit ausgeschaltetem SMT lässt mich daran zweifeln, dass das eine gute Idee ist. Lad die default settings, mach das XMP Profil an und lass den Ryzen automatisch boosten. In Sachen OC ist bei Ryzen eh kaum etwas drin. Das was du grad machst, raubt dir deutlich (!!) Leistung.
 
Zurück
Oben