asus rog strix oled xg27aqdmg settings

jim132

Ensign
hallo,
hab mir den o.g. monitor geholt. habt ihr da tipps für die einstellungen sowohl im ingame overlay als auch windows settings? vorher hatte ich einen asus pog 279 ohne hdr. ist mein erster oled.

muss ich den monitor dauerhaft am strom lassen, mein alten hab ich zusammen mit dem pc immer ausgeschaltet, so steckdosenleiste mit ein/aus schalter. oder geht da was kaputt wenn ich denn dann mit dem pc ausschalte?

wegen dem einbrennen sollte ich da bildschirmausschalten in windows einstellen das sich der bildschirm nach wieviel minuten abschaltet? oder reicht es wenn ich unter dem overlay oledcare-screensaver screen dimming control und outer dimming control aktiviert habe wegen dem einbrennen?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Monitore immer nach dem eigenen Gusto einstellen.
Ne Steckdosenleiste ist in der heutigen Zeit kaum noch nötig, bzw die Ersparnis extrem gering

Einfach erstmal ausprobieren und ja, die OLED möchten gerne am Strom bleiben. Kann man sonst auch einfach mal probierenmit der Leiste, normal sollte er nach 8h Betrieb (PG32UCDP hier) auch darauf hinweisen, bzw macht das im Bildschirm aus auch einfach von selbst. Aber eigentlich frisst das Teil im Standby nix, kann man also dran lassen oder einfach mit 10min Versatz die Leiste abschalten (LED blinkt orange, wenn der noch beschäftigt ist).

Mach dir echt weniger Gedanken um den Einbrennenkram, einfach nutzen und gut ists. Würde halt schauen, dass sofern verfügbar der Proximitysensor eingeschaltet ist, dann geht der Monitor einfach aus, wenn keiner davor sitzt.

hab mir jetzt meinen alten als 2 monitor gemacht und meinen neuen mal so eingestellt.
von den oled care funktionen hab ich alles so gelassen, also bildschirmschoner und dimm beide auf an, und von der erinnerung hab ich mal auf alle 4std. gesetzt anstatt 8. ist mein erster oled und daher sehr unsicher, grade weil man immer wieder von einbrennen, etc. liest.

bin aktuell nur auf der suche nach einem 3m display port kabel für meinen alten asus pog 279 damit ich dann noch mit dem pc verbinden kann (das alte kabel 2m ist leider zu kurz). hab mir dann gedacht, dass ich zum zocken den oled nutze und am sonsten wenn ich surfe, oder den pc auf idle habe, dann einfach den alten. also sprich ein 2 monitor setup.

wegen der steckdosenleiste, das hat einfach den grund, weil ich das brauche, wegen den anschlüssen

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben