Asus bald nicht mehr Asus sondern Pegatron?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,

habe nun schon aus mehreren privaten Quellen gehört das Asus seine Mainboard sparte nun an Pegatron verkauft haben soll..

meine frage hierzu gibt es dazu nun schon etwas offizielles?

Angeblich besitzt ASUS nur noch 20% der Anteile.

Pegatron hat bisher ja auch schon viele Asus Boards gebaut jedoch waren dies meist die letzten drecks dinger...

bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein Asus Board kaufe, bin jedoch unsicher ob ich dann vllt in nem halben jahr oder so nur noch den drecks Pegatron support habe.

Wie man ja an der Homepage sieht ist pegatron nicht sonderlich endkundenorientiert...

Naja Schöne Grüße
S1l3n7

ist pegatron nicht ein oem-label von asustec. ?

Pegatron ist ne Tochter von ASUS und die fertigt hauptsächlich OEM-Ware
Und wenn man OEM-Hersteller für große Labels ist, dann braucht man auch nicht dolle Webseite.
Denn die großen Labels sind ja des Endkunden Ansprechpartner und nicht der OEM-Hersteller.

So hab ich es damals auch mal mitbekommen, angeblich soll sich dies wohl nun ändern ..
wie gesagt habs jetz von 2 voneinander unabhängigen leuten gehört...

ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen ,

da wie schon erwähnt die pegatron boards der letzte schei* sind...

wäre schade um asus.

Ehrliche Frage? Was solte sich ändern wenn eine Erfolgreiche Marke aufgekauft oder verkauft wurde?
ASUS als Marke hat auch gewisse Werte und diese Werte solte eine Firma die nicht dumm ist, auch nutzen.
Dazu gehoert der selbige Support und die selbige Qualität der Produkte.

Gesetz des Falls: " Pegatron" würde ASUS wirklich so sterben laßen, wären Sie seltens dumm.
Ich würde mir keine Sorgen machen, kauf Dir das ASUS Board.

Laut Wikipedia ist Pegatron ne Asus Tochter......von daher Pegatron=Asus=Pegatron= Wayne

Ok danke sehr...

Zurück
Oben