News Asus bringt Monster-Dual-GTX 285 mit 4 GB

ZotaC.T schrieb:
Egal ob 2 x 2GB oder 4GB wobei "GB VRam bis Ende nächsten Jahres für jedes Game ausrreicht :)
Kommt auf die jeweilige Einstellung drauf an. Für die meisten reichen die 1GB aus.


Hat die Karte denn jetzt 2 x 216 Shader wie eine normale GTX295 ( 2 x GTX260² ) oder 2 x 240 wie eben 2 x GTX 285 ?

So wie ich denke hat sie 2 x 240 Shader.
Jede GTX 295(2x GTX 275) hat 240 Shader-Cores nur der Takt ist zur normalen GTX 275 ein bisschen gesenkt anstatt
Chiptakt: 633MHz, Speichertakt: 1134MHz, Shadertakt: 1404MHz
2x 576MHz, Speichertakt: 2x 1000MHz, Shadertakt: 2x 1242MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Falsch...
Jede GTX295 = 2x GTX260 Chip.
Das heißt 216 Shader.
Diese hier hat hingegen GTX285 Chips drauf und deshalb 240 Shader.
Ist aber auch die einzigste GTX295 mit 240 Shadern.
 
Hmm ok stimmt.
Habs vertauscht die hat genausoviele ROPs und nicht Shader :)
 
Trotzdem gut von ati die 4890x2 wäre bestimmt ebenbürtig einer normalen GTX295 versteht sich..
Alle gtx295 haben 240shader hab was wohl vertauscht.
 
Borr 4GB da weiss man ja was demnächst die Spiele so nehmen werden.

Also wird meine nächste Karte nach der jetzigen die ich mir zulegen werde eine mit 4Gb sein.
 
man müsste die dinger noch mit wakü verkaufen.^^ und dann noch schön auf 800mhz takten und 3 davon einbauen.
tja dann kann man sich in der liste der supercomputer eintragen :D
 
Zurück
Oben