Asus c90s Bildschirm schwarz

Pomm. S

Cadet 4th Year
Hi,

Laptop hat keine Garantie mehr, hätte einen Käufer, wenn er wieder funzt.
Irgendwann war einfach der Bildschirm schwarz, zuvor kam öfters mal ein Bluescreen beim zocken (Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat; was drinne stand weiss ich auch nicht).
Notebook bootet ganz normal, auch der Windows-Start-Sound kommt, aber rein garnichts zu sehen.
Habe die Grafikkarte gegen eine neue ausgetauscht, tut sich weiterhin nichts.
Mainboard überprüft und alle mögliche Stecker, aber nichts gefunden (weder kalte Stellen oder lose Stecker; Inverterkabel scheint auch in Ordnung zu sein).
Wenn ich direkt auf das Display leuchte ist auch nichts zu sehen, also kann man den Inverter auch ausschliessen.
Externer Monitor wird auch nicht angezeigt.

Google spuckt nichts, keiner hat das selbe Problem wie ich.

Was bleibt übrig?
Ich komme echt auf keinen grünen Zweig und bin auf eure Hilfe angewiesen :(

Gruß
Pommes

Hmm Notebook mit MXM...selten^^
Erstmal hört sich das ganze ja nach Gra-Ka defekt an, da du sie getauscht hast...hm
Kann sein dass irgendein Controller defekt ist, oder es doch kalte/durchgebrannte Lötstellen gibt.
Da auch kein Bild auf einem Externen angezeigt wird, muss das Problem irgendwo bei der Grafik liegen.

Und dass das System so einen Fehler produziert ist auch ziemlich unwahrscheinlich (obwohl man Wondows viel zutrauen kann)

HP dv6-6101eg, i5-2410m @ 2,3GHz, 6770M 2GiB GDDR5, 4GiB @ 1333MHz, 500GB @ 7200U/min, Alu, 3.0

Zuletzt bearbeitet:
da wird wohl die neu eingebaute grafikkarte auch defekt sein,hört sich komisch an aber ich gehe mal von aus das es eine 8600m ist die dort verbaut wurde und die gehen reihenweise kaputt.

andere möglichkeit wäre das die grafikkarte in ordnung ist aber ein anderes bios drauf hat.gute erfahrungen habe ich mit grafikkarten gemacht die ein acer bios geflasht haben,die laufen so gut wie in allen notebooks.
ob das dann bei dir auch funktioniert ist schwer zusagen.
deswegen wäre es hilfreich zu wissen aus welcher quelle die ausgetauschte grafikkarte stammt

hier mal was aus einem anderen forum:

"Selbst wenn die Schnittstelle passt, verträgt nicht jedes mainboard jede mxm Grafikkarte. Das liegt häufig am Mainboardbios und Grafikkartenbios. Deshalb ist es am besten, wenn man so etwas plant, nach Erfahrungswerten im Forum zu fragen. Sehr wichtig ist, dass die Grafikkarte die Du einsetzen willst kein HP-Bios aufgespielt hat."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben