Ahoj,
Mobil wird die Fragebogen Vorlage nicht angezeigt, ich habe diese daher aus einem anderen Thread kopiert. Bitte entschuldigt daher die Formatierung.
1.
Prozessor - Core i5 6600
CPU Kühler - Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard - Asus B150 Pro Gaming
Grafikkarte - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
Netzteil - be quiet! Straight power 10 600W
RAM - Crucial DDR4 PC 2133 2x8 GB
HDD - Samsung 850 EVO SSD für Games, Windows auf alter HDD
Monitor - AOC G2460PF, via Displayport
2.
Ich hatte seit Wochen unregelmäßige Abstürze, "gefühlt" immer unter Last. Bei Spielen wie NfS Unbound öfter , bei Kotor/Half-Life 2 weniger. Oft auch wenn im Hintergrund Downloads liefen bei Youtube oder gaming.
Gestern hat er dann einmal gepiepst, sich aus und gleich wieder angeschaltet.
Seitdem startet er normal, aber der Monitor bekommt kein Signal.
Wenn ich aber USB Hardware an-/abstecke höre ich den entsprechenden Sound dazu.
3.
Habe alles komplett sauber gemacht.
Anderen Monitor probiert sowie beide mit Displayport und HDMI angeschlossen. Trotzdem kein Signal.
Die Kiste ist ziemlich genau 10 Jahre alt und hat mir sehr gute Dienste geleistet bis jetzt. Ich bin aber durch real life ziemlich aus der PC Masterrace raus und weiß nicht mehr weiter. Geld für einen Neuen ist aktuell einfach nicht da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus und nochmals Entschuldigung für die Formatierung!
Mobil wird die Fragebogen Vorlage nicht angezeigt, ich habe diese daher aus einem anderen Thread kopiert. Bitte entschuldigt daher die Formatierung.
1.
Prozessor - Core i5 6600
CPU Kühler - Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard - Asus B150 Pro Gaming
Grafikkarte - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
Netzteil - be quiet! Straight power 10 600W
RAM - Crucial DDR4 PC 2133 2x8 GB
HDD - Samsung 850 EVO SSD für Games, Windows auf alter HDD
Monitor - AOC G2460PF, via Displayport
2.
Ich hatte seit Wochen unregelmäßige Abstürze, "gefühlt" immer unter Last. Bei Spielen wie NfS Unbound öfter , bei Kotor/Half-Life 2 weniger. Oft auch wenn im Hintergrund Downloads liefen bei Youtube oder gaming.
Gestern hat er dann einmal gepiepst, sich aus und gleich wieder angeschaltet.
Seitdem startet er normal, aber der Monitor bekommt kein Signal.
Wenn ich aber USB Hardware an-/abstecke höre ich den entsprechenden Sound dazu.
3.
Habe alles komplett sauber gemacht.
Anderen Monitor probiert sowie beide mit Displayport und HDMI angeschlossen. Trotzdem kein Signal.
Die Kiste ist ziemlich genau 10 Jahre alt und hat mir sehr gute Dienste geleistet bis jetzt. Ich bin aber durch real life ziemlich aus der PC Masterrace raus und weiß nicht mehr weiter. Geld für einen Neuen ist aktuell einfach nicht da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus und nochmals Entschuldigung für die Formatierung!