Asus Commando, Boardsound und Xfi Xtreme Music

Snikkers

Lt. Commander
Hallo,

also, mein Board ist das Asus Commando.
Dieses hat ja "onboard sound"... eigntl. ist es eine externe Karte, die bei dem Board dabei war.
Naja,... und jetzt möchte ich halt die Xfi einbauen, und da hab ich ein paar Fragen:

1. Muss ich onboard sound im Bios ausstellen?
2. Muss ich die onboard sound treiber umstellen?
3. Muss ich sonst irgendwas beachten?

Ok, das wars, machts gut, und danke im Vorraus!

Bye

Kenn jetzt das Asus Commando bzw. diese "halb-externe" onboard-Soundkarte? nicht aber mal grundsätzlich:

Falls du die Onboard-Soundkarte nicht mehr verwendest würd ich sie im BIOS ausstellen, musst du aber eigentlich nicht.
Du kannst ja im Windows bzw. in deinem Programmen auswählen welche Soundkarte zur Ausgabe verwendet werden soll (Bevorzugtes Audiogerät oder so).

Onboard-sound-treiber solltest du auch nicht de-installieren oder umstellen MÜSSEN. Wenn die ordentlich gemacht sind, werden die nichts machen wenn die Onboard-Soundkarte nicht verwendet bzw. Deaktiviert ist.

Also ich würde da unbedingt den Onboard Sound im Bios deaktivieren, weil das sonst sinnlos Ressourcen frisst. Die Karte kannst du eh ganz ausbauen, wenn du sie nicht mehr brauchst und auch alle Treiber runterschmeissen. Bei Treiber kann man nie wissen, lieber weg als ein Konflikt.

Zurück
Oben