Asus Commando neu bestücken

diode

Lieutenant
Nabend die Herren,
so langsam aber sich merke ich doch, dass meine letztes Jahr gekaufte Hardware doch in die Jahre mal wieder kommt, sprich es wird mal wieder Zeit für neue Hardware!

Hab seit längerem keine aktuelle Nachrichten bezüglich der Hardwareentwicklung befolgt, bin so oder so nicht immer nach dem neustem und besten hinterher.

Darum hatte ich mir damals auch einen etwas langsameren Rechner zugelegt.
Sprich aktuell werkelt folgendes unter der Abdeckung.

Mainboard : Asus Commando
Arbeitsspeicher : 2 x 1 GB Kingston Hyper X DDR-2 800MHZ
CPU: Intel E2140 (1,6GHZ, war mal auf 2 GHZ getaktet, aber naja jetzt mal was neues)
Grafikkarte : Club 3D HD 3850

So jetzt bin ich am überlegen, hab hier n fetten Kühler Scych Mugen....
Wollte jetzt auch kein Millionen ausgeben.

Unter Einbeziehung des Restwertes der alten Hardware wollte ich so schätzungsweise, 150 bis 250 Euro ausgeben. Schmerzgrenze 300 Euro.

Denke mal als erstes die doppelte Anzahl an Arbeitsspeicher.
Zweitens CPU und GRAKA. Gibt es da was zu empfehlen für Billig Geld? Ggf. mit Overclocking?

Über Antworten wär ich sehr dankbar!

P.S.
Muss gerade mal recherechieren wie das mit dem Arbeitsspeicher aussieht, wenn ich 2 x 1 GB Riegel habe, kann ich dann einfach einen 2 GB Riegel mit reinkloppen? .-) Von wegen Dual Channel etc??? .-P

Denke der Umstieg auf ein neues Mainboard ist die Sache jetzt nicht wert..... ob jetzt DDR3 oder 2?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir 2x1 GB Ram kaufen + einen vernünftigen Kühler.
Des Weiteren verkaufst du deine GraKa und ersetzt diese bei besserer Verfügbarkeit durch eine 5770.
Nun übertaktest du deine CPU -> 2,8-3,2 GHz sollten machbar sein, hast eine flotte GraKa und bist ca. 150€ ärmer...

... das ist der Nachfolger des von dir genannten Kühlers -> http://geizhals.at/deutschland/a393888.html
Meine Empfehlung für ihn hättest du jedenfalls.

Ob du einen Quad- oder Dualcore benötigst können wir dir nicht beantworten, schließlich musst du wissen, was du mit deinem PC machst und ob sich 2 zusätliche Kerne lohnen.
Eines sei aber gesagt, von Dualcore auf Dualcore zu wechseln ist meiner Meinung nach unsinnig.

Naja ab und zu auch mal Video Decodieren, DVB Viewer und TS2 Stream sei Dank, und für n PC Spiel wie CoD 6 dürfte das auch reichen?
Ergänzung ()

nochmal eingeschoben, wegen dem arbeitsspeicher,
ist das möglich 2 x 1 gb und in in die anderen beiden plätze 2 x 2 gb? oder müssen das auch 1 gb riegel sein?

du kannst machen:
A1 : 1GB
B1: 1GB
A2: 2GB
B2: 2GB

Dann haben A und B jeweils GB und das bedeutet 2x3GB DualChannel.

Ist nicht schlecht, ich kenn einige Leute die das haben.

ist doch mal ne ansage ,-)
denke ich kauf mir erstmal arbeitsspeicher und dann muss ich mal weiter sehen, hab den cpu auch mal wieder hochgeschraubt..

Zurück
Oben