Heimkino Neu bestücken. bitte um Unterstützung

FooFighter schrieb:
Dann erst recht Obach! Die aktuellen AVR´s bekommen die OSD´s oft nicht auf die analogen Bildausgänge. Das kann richtig ärgerlich für die Einrichtung sein.

Funktioniert der HDCP Handshake nicht, bleibts Bild dunkel und ggf. der Ton weg. Ein Thema bzw. erwähnungswert sollte es schon sein ;)

Gut, dass mal einer darauf hinweist!
Für den Ton kann man als backup noch ein optisches Kabel zum TV legen.
 
hat im endeffekt aber nix mit meiner aussage zu tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lept0pp schrieb:
sehe ich das richtig? wenn ich ne original 3d blue ray ansehen will brauch ich Power dvd oder n ähnliches kostenpflichtiges Programm?

Ja weil die Lizenzen Geld Kosten somit wären kostenlose Programme nicht mehr kostenlos. Es gibt Programme wie VLC Media Player die BD abspielen können ABER nur die ohne Kopierschutz. Da praktisch jede im Handel gekaufte BD aber Kopierschutz hat benötigst du eine Software die die Lizenz hat diesen zu entschlüsseln und die du dann in XBMC einbindest.
 
ok meine games werf ich mit langem hdmi kabel eh von pc auf den tv, filme die ich als datei habe kann ich dann ja eig auch auf dem weg übertragen (auch wenns nicht grade die professionellste lösung ist), jetzt fehlen mir gute argumente die doch noch für einen HTPC sprechen. da reichts mir ja im grunde echt wenn ich für die gekauften sachen mir power dvd oa. oder nen extra player zulege
 
Zurück
Oben