Heimkino Neu bestücken. bitte um Unterstützung

4GB RAM reichen und das L8 300W sollte leise genug sein. Damit sparst du dir dann immerhin 40€. Das Gehäuse fehlt übrigens noch. ;)

Sind also ziemlich genau 500 Öcken. Nicht ganz billig und auch nicht ganz optimal, aber wenn du das System jetzt haben willst, dann passt das so. Alternative wäre wie gehabt ein FM2-Board + A8 6500 / A10 6700, die Vor- und Nachteile beider Systeme sollten klar sein.

würd schon gern auf amd zurrückgreifen aber es scheint ja echt so zu sein das ich amd vergessen kann wenn ich das teil länger laufen lasse. (stichwort stromkosten).
achaj das gehäuse war DAS bzw DAS
wobei erstes scheinbar keine lüfter möglichkeiten hat

Zuletzt bearbeitet:
Lept0pp schrieb:
würd schon gern auf amd zurrückgreifen aber es scheint ja echt so zu sein das ich amd vergessen kann wenn ich das teil länger laufen lasse. (stichwort stromkosten).
Naja, kommt drauf an: Im Idle liegen die Systeme gleichauf, bei der Filmwiedergabe sinds wohl um die 20W Unterschied. Aber selbst, wenn du am Tag 4h Filme gucken würdest, sind das im Jahr grad mal 7,50€ mehr an Stromkosten.
Etwas problematischer ist halt die Kühlung, da diese auf die maximal abzuführende Abwärme ausgelegt sein sollte - und diese ist bei AMD nun mal deutlich höher. Hast du denn schon einen Kühler in Aussicht oder wird der neu gekauft?
Hier mal die üblichen Verdächtigen, wobei die nicht alle aufs intel System passen: LINK

Das LianLi hat nicht nur 'scheinbar' keine Gehäuselüfter, es hat tatsächlich keine. Dafür sitzt das NT über dem CPU-Kühler und kann etwas Wärme mit abführen. Wenn du einen AMD verbaust, würde ich auf jeden Fall ein NT mit etwas schneller drehendem Lüfter verbauen, das E9 mit seinen 300rpm ist da wohl weniger geeignet. Schau dir doch noch mal die NT-Tests hier auf cb an, da wurden auch die Lüfterdrehzhalen mehrerer 300W-Modelle gemessen.

bekomme von dem freund ja vermutlich nen gebrauchten kühler, das enzige was ich darüber weis ist dasses n top blow ist.
aber wie ich ihn kenne ist das so ein änlicher probant wie die von dir gezeigten.
also da du ja meintest das die amd`s ja bei der cpu leistung schwächeln:
bei film wiedergaben und 3d convertierung wird sich das doch weniger niederschlagen oder?

gut dann nehm ich mal das SilverStone ins visier

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur CPU-Leistung: Die vorgeschlagenen A8- und A10-APUs haben genug Leistung, keine Sorge, das Problem sind eher die günstigen 1-Moduler A4 und A6. Ich denke außerdem, dass ein A8 oder A10 (non-K) im Lian Li keine Probleme bei der Kühlung bereiten wird, daher musst du jetzt nicht zwingend auf das Silverstone ausweichen, wenn dir das Q07 besser gefällt.
Recht viel größere Lüfter bekommst du nämlich auch ins Sugo nicht rein (82 vs 70mm) und ob der Gehäuselüfter vorne soviel bringt? Außerdem kannst du im Sugo nur TFX-NTs verbauen und ich glaube nicht, dass es in dem Bereich eines gibt, was genauso leise ist wie das BQ L8: Das BQ SFX soll gut hörbar sein und das Silverstone Strider Gold ist zwar leiser, was ich so gehört hab, aber mit 90€ sehr teuer.

ok dann stell ich mir mal eine intel version fürs Q07 und eine amd version zusammen.
dachte das das gehäuse zwingend mindestens einen lüfter braucht, wenn ich jetzt das Q07 nehme, sollte ich dann ja ein netzteil suchen, das eine höhere lüfterdrehzahl hat, hab ich das richtig verstanden?^^
(also wenn ich n amd nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest als Gehäuse auch die HTPC Gehäuse Node 304 & Node 605 von Fractal Design ins Auge fassen da sie Funktionaler sind was den Innenraum angeht und auch Optisch eine sehr gute Figur machen.

Node 605

vtsdw.jpg

fractal_design_node605_26.jpg

Hier ein Video das es im Detail zeigt.

Node 304

621125d1359417918-gehaeusevorstellung-fractal-design-node-304-das-kleine-schwarze-aus-schweden-dscf4034.jpg

2013-05-22-fractal-design-node-304-white.jpg

Da du bisher auf Cube Aussehn gegangen bist hier noch ein Link wo das Node 304 in deutsch vorgestellt wird und die HTPC Hardware verbaut wurde. Dabei fallen dann die vielen Unterschiede zu anderen Gehäusen dieser Bauart auf was die Ausnutzung des Platzes und trotzdem optimalen Luftstrom zur Kühlung angeht.

Ich denke mal, das Node 304 wird rausfallen, da der TE ein optisches Laufwerk verbauen möchte. Vorteil wären der 120er im Heck und die Möglichkeit, einen größeren CPU-Kühler zu verbauen. Andererseits ist es mit knapp 20L Volumen schon recht groß.
Das 605 würde sich sicher gut im TV-Rack machen, ist aber m.M.n. fürs Gebotene zu teuer. Das SilverStone Grandia GD05B USB 3.0 wäre deutlich günstiger und etwas niedriger (Ich finde hohe Desktops, die aussehen wie ein auf die Seite gelegter Midi-Tower, weniger schön). Mir ist aber natürlich klar, dass es beim Wohnzimmer-PC ganz besonders aufs Aussehen ankommt und da hat jeder andere Vorlieben.
Bei den Fractals müsste man halt wissen, wie gut die HDD-Entkopplung funktioniert. Beim Q07 hätte man ja die Möglichkeit, die HDD auf ein Shoggy zu legen oder womöglich sogar eine Dämmbox zu verwenden.

dachte das das gehäuse zwingend mindestens einen lüfter braucht, wenn ich jetzt das Q07 nehme, sollte ich dann ja ein netzteil suchen, das eine höhere lüfterdrehzahl hat, hab ich das richtig verstanden?
Das BQ L8 300W oder das Enermax Triathlor 300W haben etwas schneller drehende Lüfter verbaut als das BQ E9 400W. Sie sind dabei aber immer noch recht leise. Auch das LC Power Silver Shield 300W könnte in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok denke ich nehme das BQ L8 mit in den Kader.
mache mir dnan doch nochmal 1 oder 2 tage gedanken.
ich zeig dann nochmal was ich nun letztendlich bestellen werde.

ein neues problem hat sich aufgetan, hab mir zum test mal XBMC geholt und wollt es auf meinem desktop pc testen (bzw nciht das prog selber sondern das steuern via IPhone. die app is drauf, alles eingestellt wies sein soll , der pc wird mir angezeigt aber verbinden kann ich nicht??? (hört nicht auf zu laden)

Was heißt hört nicht auf zu laden?

Normalerweise gibst du die "interne" IP des PC's aus deinem Heimnetzwerk an. Welche das genau ist kannst du in den Systeminfo von XBMC auf dem PC herausfinden. Was wichtig ist du musst auch unter System - > Dienste - > Webserver von XBMC den Zugriff über HTTP erlauben und einen Login Namen + Passwort vergeben. Und unter System - > Dienste - > Fernsteuerung die Steuerung über lokale Programme zulassen.

hatte ich alles schon gemacht, bis auf des pw. Die App findet den PC sogar aber das Lämpchen wird nicht grün.

Lept0pp schrieb:
hatte ich alles schon gemacht, bis auf des pw. Die App findet den PC sogar aber das Lämpchen wird nicht grün.

Welches Lämpchen?

Bei mir funktioniert es mit der Android App ohne weiteres mit der Aktuellen XBMC 12.2 Version. Ja selbst mit der XBMC Android Beta Version (Steuerrung der XBMC Tablets Version) mit dem Android Smartphone App. Siehe Bilder. Das erste zeigt an was passiert wenn die App XBMC nicht findet (hatte es auf dem PC nicht gestartet). Das 2te wenn es verbunden ist, dies ist an der Versionsinformation der PC Version unten rechts zu erkennen.

dnz7r.jpg 4palb.jpg

Ach ja wäre es möglich das deine Firewall den Zugriff verhindert?

ne hab eig alles freigegeben.
ich hab das ganze übrigens auf dem iphone = die IOS version.
ich mach später nen screenshot dann weist du was ich meine ;)

Ich hab das schon mitbekommen das du von der iOS Version redest, jedoch sind diese in Grund Design identisch. Einzig Details in der Farb/Formgebung des Skins sind anders.

Vergleich mal die Bilder aus Google Play Store mit den Bildern vom iTunes Store.

Nachtrag: Hab die Bilder selbst nochmals verglichen. Und weiß nun was du mit grünen Lämpchen meinst. Das ist das gleiche Fenster wie auf dem 2 Bildern von mir oben. Nur ist die Information über die Verbindung bei iOS oben während sie bei Android unten ist.

Das bekräftigt nun meine Vermutung das entweder eine Firewall die Verbindung verhindert oder aber deine Einstellungen in XBMC oder die Login Einstellungen der App nicht mit den in XBMC über einstimmen.

Bekommst du denn keine Fehlermeldung angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
nope bekomme ich nicht, der verbindungs / ladebalken dreht sich nun seit 30 min und nix passiert. ich werde mir sowol app als auch programm nochmal neu laden und alle ports in der firewall nochmal neu geben. mal sehen ob ich des we dazu komme

sehe ich das richtig? wenn ich ne original 3d blue ray ansehen will brauch ich Power dvd oder n ähnliches kostenpflichtiges Programm? wenn das so ist kann ich gleich nen blue ray player kaufen und letzten endes doch auf den htpc verzichten und lediglich von meinem desktop pc n langes hdmi kabel ziehen und spaare mir den aufwand.

Zurück
Oben