asus crosshair 4 formular keine core temp

Lukas500000

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
158
hallo,
ich habe ein kleines problem als ich heute mal wieder mal den A.I overcklocker betätigt habe is mir aufgefallen, das die temperatur der einzelnen kerne nicht mehr angezeigt werden, dafür aber die normale cpu temperatur. was verwunderlich is denn als es noch funktioniert hat hatte jeder kern 20 grad aber die cpu an sich 35.
kann mir da vielleicht jemand nen guten Rat geben?

vielen Dank,
Lukas
 

Deathsix

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
157
Mach dir bei dem Board Asus Probe II drauf ist besser...
Gibt dir auch viele andere Temps. aus NB SB usw und die ganzen spannungen schön visualisiert
der gibt auch nur eine cpu temp aus aber diese einzeltemps sind meiner meinung auch sinnfrei...
wieso sind die kerne kühler als die cpu?

und was für eine CPU hast du drauf?
 

Lukas500000

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
158
kann ich mir auch nicht erklären..
ich hab ne amd phenom x6 1075T drinn

mfg
Lukas
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Weil es der typische Auslesefehler bei der CPU ist.

Nun mal zum anderen Problem, Deinstalliere mal den Müll von A.I und mach mal ein Biosreset dann sollten die Temps wieder da sein, wenn nicht schau mal im Bios ob was mit "Core Unlock" oder ähnliches aktiv ist ...
 
Werbebanner
Top