Asus Crosshair IV Formula + Mugen 2 + Corsair XMS3 Dominator

Daninator

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community :]
Ich bin der Dani und neu im Forum, bin 18 jahre alt und komme aus Klagenfurt(Österreich)

so und ich habe kleinere Fragen an euch hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
da ich nun zum Entschluss gekommen bin mein System aufzurüsten habe ich mir eben ein paar dinge bestellt:

ASUS Crosshair IV Formula, 890FX

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMP4GX3M2B1600C8)

nun habe ich aber gehört das der boxed kühler von 1090T eher schlecht sein soll und nun bin ich am überlegen ob ich mir den Mugen 2 besorgen soll und wollte nun fragen ob dann noch der arbeitsspeicher passt ? weil ich iwo gelesen hab das es da zu props kommen könnte weil der abstand prozessor zu ram sehr eng ist und der Corsair speicher recht hoch ist
Falls diese Kombi nicht klappen sollte könntet ihr mir vl einen anderen effektiven Küherl empfehlen vl so um die 40€ würde nähmlich gern meinen 1090 auch übertakten

Vielen dank schon im voraus :)

Ich habe zwar keinen Mugen 2, aber ich kann dir zu 75% sagen, dass es Probleme geben wird wenn du nochzwei weitere Dominator reinbaust.

Wenn du aber nur zwei Stück drinne haben willst, dann kannste jeden CPU-Kühler nehmen den du willst, musst den Arbeitsspeicher halt ganz außen reinbauen.

Und 4 GB 1600 CL8 von Dominator werden noch für ne Weile reichen ; )

CHEERS!

jöö danke danke danke :] dann muss ich mir halt wenns mal zeit wird was anderes überlegen ^^

oh ha interessant das ding , kühlt der gut ?^^ is auch relativ teuer so viel wollte ich garnet ausgeben aber wenn der was hergibt warum net
hat jemand erfahrung mit dem corsair kühler ?
lg dani

EDIT: würde der Xigmatek Thor's Hammer S126384 auch gehn ? im CB test sah das so aus als wäre da genug platz am mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Also die H50 ist als solches System mit den Top Luftkühlern auf Augenhöhe. Sprich es gibt den ein oder anderen Luftkühler, der mal 2-3 Grad kühler ist aber die meisten sind leistungsschwächer einige wenige gleich auf mit der H50. Ist aber denke ich zu vernachlässigen. ;)

Also auf meinem ASUS Crosshair III Formula hat das mit dem Mugen2 und den Domi´s nicht hingehauen. --> Prolimatech Mega Shadow lautet die Antwort! siehe Sig!

Zurück
Oben