News Asus Crosshair IV Formula und Extreme gezeigt

wenn ich nicht gerade ein neues gigabyte ud 7 gekauft hätte würde das bestimmt auch in frage kommen ,aber mein händler meinte das gigabyte die bessere qualität hat ,na ja bin bis her sehr zufrieden aber das neue von asus sieht sehr gut aus

general-of-omega schrieb:
Aber jemand der sich so ein board kauft (+ triple oder quad sli) will wohl auch übertakten und achtet weniger aufs geld, und wenn man übertaktet ist intel zur zeit einfach deutlich besser, Ergebnis: höhere Grundperformance + höhere Übertaktung möglich = im Extrembereich ist Intel deutlich schneller
Da wäre ich aber arg vorsichtig mit solchen Behauptungen angesichts des Thuban. Gulftown sollte zwar schneller sein. Aber wie du schon richtig festgestellt hast, das ist auch eine andere Preisklasse. ;)

s4smo schrieb:
Quelle? Bis jetzt war mein Wissenstand immer nur, dass der DDR2-Speichercontroller nicht mehr vorhanden ist.
Der wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit immer noch vorhanden sein. So etwas erfordert komplexere Eingriffe in die integrierte Northbridge. Bei einer neuen Revision eher nicht zu erwarten. Das wird man sich für die neue Generation aka Bulldozer aufsparen.
Die Frage ist also maximal, ob der DDR2 Controller deaktiviert wurde oder nicht. Ich würde erwarten, der DDR2 Controller ist immer noch aktiviert. Ansonsten wäre man schön dumm, potenzielle Käufer mit AM2+ Board aussen vor zu lassen.

chris-hamburg schrieb:
wenn ich nicht gerade ein neues gigabyte ud 7 gekauft hätte würde das bestimmt auch in frage kommen ,aber mein händler meinte das gigabyte die bessere qualität hat ,na ja bin bis her sehr zufrieden aber das neue von asus sieht sehr gut aus
Meint er oder glaubt er wohl.
Ich bereue jemals ein Gb Board gekauft zu haben. Die einzige Pleite mit einem Asus war eins mit nVidia Chipsatz, nach 30Min und einem missglückten Biosupdate.
Ansonsten waren Asus immer unproblematisch auf OC bezogen.
Aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich würde mich aber von einem Händler nicht so einlullen lassen. Gb ist nicht besser als Asus, MSI baut seit einiger Zeit sehr gute Boards.

Dr.Pawel schrieb:
Höhrt sich für mich jetzt so an als hättest du noch relativ aktuelle Hardware und eventuell sogar noch 8GB DDR2, sry wenn das so ist müsstest du ja schon wirklich viel zu viel Geld haben um ernsthaft über eine Neuanschaffung nachzudenken.

Und das geht Dich gleich nochmal was an!?

gta4player schrieb:
Super aussehen, ich hoffe mal das das Formula nicht über 200 € kosten wird.
Aber warum noch 2x Sata 2 Anschlüsse, man kann wohl keine Sata 2 Festplatte an einen Sata 3 Steckplatz stecken?

Jap, die 200€ sind auch bei mir die Schmerzgrenze für Mainboards. ~160€ geht in Ordnung, bis 200€ is hart, darüber wirds abartig :D

Zu den SATA2 Anschlüssen... Man will halt dem Board wohl einfach mehr Anschlüsse spendieren.

Wirklich wahr, wozu brauche ich 4 Grakas .... aber eine seltenheit ist das Board schon, brauch ich aber nicht.
Zeitgleich sollte aber mal daran gedacht werden, 2 oder 4 Sockel AM3+ Mainb. zu produzieren, dass wäre mal was für mich :-)

Ist ja nett! Eine News malwieder für AMD. Wird auch zeit, ich dachte die Firma gibts gar nicht mehr. Spaß bei Seite, ich hätte gern mehr News zu AMD! Mir scheint es, als würde man gezielt nicht viel über AMD berichtet, was ich schade finde!

Schöne Bretter. Warum man High-End-Boards für AMD CPUs baut? 1.) ist der Thuban der erste erschwingliche 6-Kerner, das könnte schon als Zugpferd dienen und 2.) läuft darauf auch ein Zambezi.

kevlar schrieb:
Ist ja nett! Eine News malwieder für AMD. Wird auch zeit, ich dachte die Firma gibts gar nicht mehr. Spaß bei Seite, ich hätte gern mehr News zu AMD! Mir scheint es, als würde man gezielt nicht viel über AMD berichtet, was ich schade finde!

Es gibt nicht viel zu berichten, nur verdammt viele Gerüchte im Moment.

Bestimmt gute Boards, doch wenn die BIOS-Qualität (und ganz zu schweigen die Frequenz/Verfügbarkeit & Qualität der BIOS-Updates) der ähnelt wie ich sie vom Crosshair I kenne, dann gute Nacht Marie! :kotz: Das ist einem Premium-Lable nicht würdig. Nur absolute Liebhaber werden hier wohl zuschlagen und jene, die sich von ASUS Premium ROG Support blenden lassen. :lol:

Greetz, G.

Bin sehr zufrieden mit dem Board, mir ging es beim Umstieg von Intel und NVIDIA auf AMD und ATI mitunter um den Stromverbrauch und ich komme unter vollast beim spielen, gerade mal auf 230 Watt gesamt

Zurück
Oben