Asus Crosshair V mit Corsair H80 Kühler

bleiplombe

Newbie
Ich habe mit ein Asus Crosshair V Mainboard mit eien AMD Phenom II 1100T gegönnt.
Da der AMD Kühler nicht die Leistung liefert, die ich erwarte, möchte ich mir die Wasserkühlung von Corsair H80 zu legen.

In der Anleitung des Kühlers steht, das eine Backplatte angebaut werden soll!
Da das ASUS Crosshair-Board aber schon eine Bachplatte besitzt, stellt sich für mich die Frage, ob ich für den Kühler von Corsair (H80) die Platte wechseln muß??

Wielleicht hat eine eine Antwort auf meine Frage, den es wäre toll, wenn ich das Board nicht wieder aus den Tower ausbauen müßte.

MfG

bleiplombe

Hi ^^

Du musst die Backplate leider wechelsn, musste ich damals bei meinem Crosshair IV mit dem 1090T auch.
Hatte ich damals mit dem H70 betrieben.

MfG

Danke für eure Antworten:)

Dann werde ich wohl wieder alles auseinander nehmen müßen.

Gruß
bleiplombe

Bei der H80 musst du die Backplate nicht tauschen ! Du musst diese 2 mitgelieferten Halterungen für AMD montieren (vorher die für Intel abmontieren!) und die Halterungen für die AM3 Sockel anschrauben, ist eigtl relativ easy.

Ich habe mir gestern den H60 gekauft, war total einfach zu installiere, da ich die Bachplatte nicht wechseln mußte! Super, zwei Blechteile am Kühlkopf tauschen, zwei Ösen am AMD-Rahmen einhacken, fest schrauben und ..... erläuft(Kühlt).:D

Gruß
bleiplombe

Klingt doch super :daumen:

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja vielleicht Dir diesen Thread mal durchlesen und - unter Beachtung von ein paar für einen Vergleich notwendigen Vorgaben - Deine Ergebnisse mit dem Kühler zum besten geben, so dass andere User eine Vorstellung von der Kühlleistung der H60 gewinnen.

Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet: (Vergessenen Link nachgetragen)
Ich hab heute festgestellt dass manche Boards schlichtweg zu wenig Spannung liefern für die H60 (das Problem hatte ich bei der H50 nie), hab jetzt nur das GIGABYTE Z68-D2H-B3 im Kopf, da muss man auf jedenfall per Molexadapter ans Netzteil, ansonsten schießt die CPU im Idle auf 80 Grad, hat mir ein wenig Zeit gekostet das rauszufinden, aber ich dachte ich teil das hier mal ;)

Zurück
Oben