Asus Crosshair VII HERO iCUE Support

iTzEXPLOiT

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
49
Moin zusammen. Habe das oben bennante Board und bin damit super zufrieden. Ich verwende 8xLL120mm Corsair Lüfter mit 1xNode PRo und 2xRGB Fan Hub original von Corsair. Auf der GUI von iCUE kann ich das Board sehen und mitsteuern. Plane einen umstieg auf eine Asus LC 240 RGB AiO und stelle mir somit die Frage, ob ich damit auch sowohl die RGB's der Pumpe als auch der Lüfter steuern kann ? Lüfter werden per 3pin 5V ARGB Anschluss und Pumpenkopf per USB Intern angeschlossen. Hoffe, hier ist die Frage richtig. Danke schon mal im vorraus :)
 
Ich habe auch ein komplettes Setup von Corsair (inkl. AIO).
Die Asus LC 240 RGB AiO habe ich noch nicht angeschlossen, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Ansteuerung nicht funktioniert.
Nimm doch eine AIO von Corsair (preislich ja kein großer Unterschied), dann kannst du sicher sein, dass es funktioniert.
 
Ich empfehle auch den Umstieg auf eine Corsair AIO. Sind tolle Produkte und stehen in der Kühlleistung anderen Lösungen in nichts nach.
 
Naja der Punkt ist, dass ich die ASUS AiO schon bestellt habe. Bei CPU WaKü traue ich da Asus mehr zu als Corsair. Mag vielleicht der ein oder anderer kritisieren..gebe zu, dass Corsair geile Cases mit RGB Austattung bietet..habe viele Rezessionen gelesen und bin der Meinung, dass Asus da besser abschneidet im Punkto zuverlässigkeit der Pumpe, Lautstärke und lebensdauer ... mir war halt wichtig zu wissen ob ich damit die RGB Steuerung übernehmen kann. Dass ich bei LC240 bleibe steht aber fest :)
 
Zurück
Oben