Asus Crosshair V Formula-Z

Maneckon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
73
Grüße euch!


1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): weiß ich grad nicht auswendig, ne AMD
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4 GB 1600 MHz HyperX
  • Mainboard: Asus crosshair V formula-Z
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: GTX 960
  • HDD / SSD: 500 GB Toshiba

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich schalte den PC an, es kommt kein Bild.
Auf dem Mainboard steht FF und die DRam LED leuchtet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles nochmal ab- und angesteckt.
Einzeln angesteckt
 
FF -> FaultFound & DRAM LED -> DRAM Problem
CMOS clear versuchen.
 
Bei CMOS muss man ja nur den Schalter drücken oder?
Wenn ja hab ich versucht.


(sorry bin kein großer Profi)

Update

Er läuft wieder und komme ins BIOS.

Nun habe ich das Problem, wenn ich ihn a schalte kommt immer wieder "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und da starte er immer neu und macht dasselbe.
Woran liegt das?
 
Die Reparatur wird von Windows sein - eventuell wurde der Modus im BIOS umgeschalten AHCI/Legacy (oder so ähnlich) oder ein Secure Boot eingeschalten durch den Reset - schau das mal nach.
 
AHCI/LEGACY finde ich nicht bei Secure Boot kann ich nur Windows oder anderes Betriebssystem auswählen. Steht auf Windows
 
Bei dem Alter des Motherboards könnte auch die Knopfzelle leer sein.
Nach Trennung der Netzspannung setzt sich das BIOS zurück.
 
Hatte auch schon 15 min die Batterie raus, wie im Forum vorgeschlagen. Brachte auch nichts.
 
Hi...