Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmmm ich weiss nicht ob "fiepen" es richtig beschreibt ...
bevor ich ein Treiber installiert hatte, hatte ich es durchgehend. Nach der Treiber Instalation tritt es nur ab und zu auf. Es klingt auch eher so, als würde die Luft , die hinten rausgepustet wird, diese beräusch an dem Kühl Rippen/Lamelen erzeugen.... kann das sein ?
Ich glaube an den FPS liegts nicht. ich komme nicht über 150 (gerad bei wow gestestet)
Sooo ich grab das hier noch mal aus, weil ich neue Erkentnisse in diesem Zusamenhang erlangt habe.
Ich verfolge momentan das Treiber meine Graka des öfteren mit MSI AFterburner und dabei ist mir aufgefallen, das die Karte nur dann FIEPT wenn die FPU Auslastung zwicshen 75 - 90 % liegt ... bzw zwischen 80 - 90% .. bsp. wow ... da liegt die auslastung niedriger und manchmal schellt sie hoch und somit entsteht dsa fiepen.
Hingegen bei Battlefield 3 wo die auslastung fast immer auf 100% ist, fiept es gar nicht.
Eigentlich genau das gleiche, durch die Last kann sich die Frequenz etwas ändern und es kann passieren das du das fiepen nicht mehr hörst oder es auch ganz aufhört.
Oder deine FPS sind bei dem Game einfach nicht so hoch, wie bei den anderen Games, wäre bei BF3 ja kein Wunder ^^
Da ich auch seit ~9 Monaten eine DCII habe, wollte ich wissen ob
man einfach nur Glück hat wenn mein kein Spulenfiepen hat oder
ob dies nur bei einer geringen Anzahl von Karten aufritt.
Spiele im Moment:
NFS The Run
AC Brotherhood
AC Revelations
Ich hatte noch nie Spulenfiepen und hab es auch jetzt nicht.
nene, so krass ist es nicht ... es klingt eher, als wenn eine Luftverwirbelung entsteht ... so als wenn man in einen Flaschenhals reinpustet, bloss leider natürlich ....
Tjo.. immerhin geht deine noch.
Meine hat sich eben das 2te mal innerhalb von 4 Monaten verabschiedet.
Das letzte mal dass ich auf ASUS reingefallen bin.