Asus Deluxe Z87/Intel i7 4790k

Domi03

Cadet 1st Year
Hallo,
Zurzeit habe ich einen Intel Core i5 4670k verbaut. Bios aktuell 2103 mit einem Betriebssystem Windows 10.
Jetzt wollte ich mein System auf ein i7 4790k updaten. Nach dem Einbau fährt der PC nicht hoch. Es leuchtet nur die rote Cpu LED.Wenn ich jedoch wieder die alte Cpu wieder einbaue startet der Pc normal.Woran könnte es liegen. Treiber?

Guten Abend!

Hast du die CPU gebraucht erworben? Geschaut ob die richtig sitzt? Ansonsten gehe ich eher davon aus das sie leider defekt ist.

Dein BIOS unterstützt diese CPU.

Edit: @KCX Das Bios ist das aktuellste für das Board. Der Prozessor wird ab version 2003 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
CPU funktioniert sicher ?

Ok.. BIOS ist aktuell..
Ergänzung ()

BIOS schon mal gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist neu. Habe sie auch schon mehrmals raus und wieder reingesetzt. Dadurch dass die alte CPU funktioniert gehe ich nicht davon aus dass ich die Neue falsch eingesetzt habe.

Domi03 schrieb:
Die CPU ist neu. Habe sie auch schon mehrmals raus und wieder reingesetzt. Dadurch dass die alte CPU funktioniert gehe ich nicht davon aus dass ich die Neue falsch eingesetzt habe.

Intel i7-4790K neu ? für 400€ ?

Hast du das CMOS mal testweise resettet, nachdem die i7 4790 eingesetzt ist?

versuche mal mit der alten cpu das bios/uefi auf standard zu setzen. Danach die neue cpu installieren, vielleicht gefällt ihm irgend eine einstellung nicht ......

Ich nehme an, dass Dir die korrekte Management Engine für den 4790k fehlt.

deshalb führe bitte das Tool aus dem Bios-Zipfile 2103 aus. (Dies sollte die Management Engine Firmware patchen)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit dem Tool aus dem BIOS Zipfile 2103 und wo finde ich das

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Zip Datei Bios 2103ist neben der Bios CAP eine weitere Zip Datei Namens :
Code:
BIOS_updater_for_4th_Gen_Intel_Core_CPU.zip
Die entpackst Du auf den Desktop und führst die
Code:
Update.exe
als Administrator aus

Das habe ich gestern bereits heruntergeladen jedoch konnte ich nicht auf yes klicken. Da stand ich soll das intel Management interface installieren damit das läuft. Das habe ich dann versucht jedoch konnte ich danach immer noch nicht auf yes drücken um das Programm weiter zu führen. Es wurde als Administrator ausgeführt.

Das habe ich jetzt versucht.Jedoch ohne Erfolg. Es bleibt dabei, dass ich nicht auf Yes klicken kann Screenshot (1).png

Dann öffnet sich kurz ein eingabefeld und dann schließt es sich wieder. Mehr passiert nicht

Zuletzt bearbeitet:
tipp bitte cmd ein und starte die konsole mit Admin Rechten (Rechtsklick drauf)

tippe

Code:
cd \
cd Pfad des Ordners

(den Pfad bekommst Du wenn Du in die Pfadleiste des Ordners klickst und strg + c drückst)

dort führst Du nochmal die Datei aus.
Ich nehme an es fehlt das Image ...

ich verstehe das nicht ganz was soll ich ausführen? Wenn ich das mache passiert nichts.
wenn ich die ver64.bat ausführe kommt das was man im foto sieht. Anschließend entstanden diese beiden neuen dateien (unten).Screenshot (11).pngScreenshot (12).png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben