ASUS DGX ist leise

• Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Hi Leute,

hab mir diese Soundkarte hier gekauft: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Leider ist sie wenn ich Kopfhörer anschliesse ziemlich leise (leiser als wenn ich die Kopfhörer an den Laptop anschliesse), aber mit Lautsprechern angeschlossen ist sie schon sehr laut im Gegensatz zu meinem Lapotp

Woran liegt das?

Kann im Audio Center von der Soundkarte auch auf FP 2 Lautsprecher umstellen, dann ist der Kopfhörer normal laut - aber leider ist das Standardmäßig immer auf FP Kopfhörer eingestellt. Außerdem bewirkt der Lautstärkeregler unter FP Kopfhörer nichtsmehr wenn er über 50 eingestellt ist. Also ich kann die Lautstärke eigentlich nur bis 50 aufdrehen, ab dann wirds nichtmehr lauter selbst wenn er auf 100 gestellt ist.

Danke schonmal für eure Antworten

mfg

Hast du den Verstärker der Karte aktiviert?

So sieht es bei mir aus und ist verdammt laut:

Außerdem kannst du bei Virtual Speaker Shifter mit +/- noch lauter/leiser machen.

Wie bei Jokeboy siehts gut aus, aber ich würde Dolby Headphone ausschalten. ;)

Ihr seit Klasse, nichtmal 5 minuten warten und schon ist das Problem gelöst:) Danke Jokeboy, bei "HP Advanced Setting" war bei mir VOIP Mode eingestellt. Also das oberste. Vielen vielen Dank - jetzt ist es auch extrem laut. Bei 50 fallen mir schon die Ohren ab :D

Zurück
Oben