asus direct CUII und der helikopter effekt

Rukizz

Lieutenant
hallo leute

ich hab mir eben eine asus gtx570 direct CUII gekauft, weil ich dachte die karte wäre leise. ist sie leider aber nicht.
die beiden lüfter erzeugen ein geräusch wie ein helikopter (nur nicht so laut). äußerst nervig.
wenn man allerdings einen lüfter anhält ist der effekt weg.

das liegt daran dass die lüfter im idle im vergleich zu anderen relativ laut sind...

wenn dus gar nicht aushälst und du den vor weniger als 2 wochen online gekauft hast, würde ich an deiner stelle zur msi gtx 570 twin frozr III wechseln, die ist im idle nur halb so laut...

Die DCII-Karten sind bekannt dafür im Idle nicht leise zu sein.

mhh, also ich hab ne 570er dcii und diesen Effekt kenne ich nicht.

Jedoch mit dem MSI Afterburner kann man die Lüfter-Drehzahl sehr gut regulieren.
Meine läuft mit dauerhaften 10% Lüfterdrehzahl und kommt so auch bei Last nicht mal über 58Grad.

Zwar kann man von Silent immer noch nicht sprechen, aber das geht meiner Meinung eh nur Passiv.

die grafikkarte habe ich eben erst gekauft.

ich bin noch am überlegen ob ich sie zurück schicke ...

edit: nun hab ich die lüfterdrehzahl runtergeregelt. nun bin ich erstmal zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat unter 15% angefangen zu jaulen...leise war sie nie. Imo is t der Lüfter Müll.

also klar die kühlung ist 1a, aber die nervigen lüfter ... selbst bei 10% nervt der mit flacker-luft geräusche.

asus hätte bessere lüfter draufbauen sollen

Zurück
Oben